Tagesgeld Banksaldoübertrag

  • Hallo,


    ich habe leider noch das Problem, dass beim Tagesgeld der Banksaldo nicht übertragen wird. Die einzelnen Buchungen werden ohne Probleme übertragen. Dadurch stimmen die Zahlen auf der Übersichtseite nicht. Ich habe das Konto bereits neu eingerichtet. Das Problem existiert seit Dezember.


    Grüße Detlef

  • Hallo Jürgen,


    danke für Deine Antwort.


    Die Saldoabfrage funktionieret reibungslos. Das nutze ich jetzt als Workaround. Bei der Umsatzabfrage bleibt das Problem jedoch bestehen.


    Grüße Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin's noch mal. ;)


    Warum nutzt du eigentlich kein HBCI? Seit der Umstellung im November bietet die Postbank für das Tagesgeldkonto auch die Saldoabfrage an. Wenn man es geschickt anstellt, hat man mit der automatischen Umbuchungsfunktion auch die Umsätze im Konto. Das erfordert zwar einen geringen Aufwand, es funktioniert aber perfekt und aktualisiert das Konto fast wie mit einer normalen Umsatzabfrage. Der Screenparser-Zugang (PIN/TAN Web) ist damit so gut wie überflüssig.


    Gruß
    Jürgen