WISO Mein Verein 2011 - Serienbrief / Adresscontainer erstellen

  • Hallo zusammen,
    wie die Überschrift schon sagt, versuchen wir einen Adresscontainer bzw. Adressfilter zu erstellen, der es uns ermöglich, alle Mitglieder die 18 Jahre und älter sind, anzuschreiben. Allerdings gelingt uns das nicht so richtig, da ein Feld für die Altersauswahl, Geb.-Datum oder ähnliches nicht zur Verfügung steht. Hat jemand eine Idee ob es sich im Programm überhaupt realisieren lässt. (Export -> Word-Serienbrief ist nicht gefragt!)


    Danke

  • Ja, da merkt wieder einmal, dass das Programm mal aus einer anderen Anwendung abgeleitet wurde. . .
    Man kann zwar nach "Umsatzdaten" (was auch immer das im Verein sein soll) und nach "letzter Rechnung " filtern (es bekommen ja alle Mitglieder gleichzeitig ihre Beitragsrechnung, aber nicht nach Alter!
    Dennoch gibt es eine Lösung für Euch, allerdings nur mit dem Umweg über Excel zur Erstellung einer geeineten Daten-Tabelle, die Du dann für den Word-Serinebrief verwendest.
    Gehe dazu in Stammdaten, Mtglieder.Tabellen-Spalten definieren, Spalter Alter, Filtern und dann als Excel exportieren.
    Leider funktioniert ja offensichtlich nicht einmal der folgende Weg:
    Stammdaten Mitglieder. Filtern, dass alle U18 angezeigt werden
    Massenbänderung: den Haken bei Serienbrief-Empfang entfernen und ok.
    Dann sollten die ausgewählten ja eigentlich keinen Serienbrief bekommen. Klappt bei mir aber nicht. Ich würde den Excel-Umweg nehmen.
    Gruß
    Rainer
    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

  • Ok, Dank an Rainer, auch wenn ich nicht nach einer "Office-Lösung" gefragt habe, da ich sie bereits kenne.
    Demnach scheint es zumindest so, als würde es keine programminterne Lösung geben.
    Hoffen wir mal, dass in der nächsten Version die Vereinslogiken etwas berücksichtigt werden.


    Grüße vom FSW