Wiso Sparbuch 2011 - Kinderbetreuungskosten

  • Hallo,


    ich mache gerade unsere Steuererklärung für 2010, habe dabei aber ein Problem bei den Kinderbetreuungskosten. Wenn ich die angefallenen Betreuungskosten für die zusätzliche Schulbetreuung unserer Tochter eingebe, verändert sich der bis dahin vom Programm errechnete Erstattungsbetrag negativ. Es kann doch nicht sein, dass Aufwendungen, die in diesem Jahr geleistet wurden den Gesamterstattungsbetrag, der ohne Eintrag dieser Kosten vorhanden war, mindern. Könnte es sich hier um einen Rechenfehler des Programms handeln? Kann mir jemand einen Tip geben, was ich falsch gemacht haben könnte ?( Dafür wäre ich sehr dankbar!

  • Könnte es sich hier um einen Rechenfehler des Programms handeln?

    Eher um einen Eingabefehler Deinerseits.

    Kann mir jemand einen Tip geben, was ich falsch gemacht haben könnte

    Nein, da wir ja nicht wissen können, was Du eingetragen hast und was nicht.


    Ein (bereinigter) Screen/Dateianhang ist bei so etwas unumgänglich.