Fahrzeugkosten

  • Hallo zusammen,



    leider habe ich Probleme den Sachverhalt mit den Fahrzeugkosten zu verstehen.


    1. Zum einen: Ist es möglich die KFZ-Kosten wie beim Arbeitszimmer unter Verwaltung einzugeben und dann entsprechend den Betrieben (bei mir sind es 2 Betriebe) Prozentual zuzuordnen. Oder muss ich jede Fahrt unter "Gewerbetriebe/Kraftfahrzeugkosten angeben?


    2. Wie verhält es sich mit 1% Regelung. Ich dachte ich es gibt eine Möglichkeit unter der ich den PKW erfasse, sämtliche kosten angebe und dann die Kosten wie beim Arbeitszimmer prozentual oder nach Kilometerleistung zuordne und bzgl. der 1% Regelung nur noch einen Hacken setzen muss? Denke ich falsch zu kompliziert oder überseche etwas?



    Danke



    Vieleicht kann mir jemand das vereinfacht erklären. Die Hilfe , Internet usw. habe ich gelesen.