Zu erwartende Buchungen einfach löschen?

  • Hallo und guten Abend -


    da ich bislang nichts finden konnte dazu, "traue" ich mich dann doch mal:
    Dient die Einrichtung der "Zu erwartenden Buchungen" vom Nutzen her lediglich meiner Information, wie der "zukünftige Saldo" (unten rechts) ausschauen wird?


    Wie wirkt es sich aus, wenn ich die unter "Zu erwartenden Buchungen" aufgeführten Buchungen einfach lösche, statt sie abzugleichen (ich gebe zu, ich hatte dies nie genutzt und insofern habe ich da nun ein paar ganz alte Hündchen gefunden, die ich partout nicht mehr zuweisen konnte)...?


    Vielen Dank für eine Reaktion -


    Marc

    • Offizieller Beitrag

    da ich bislang nichts finden konnte dazu, "traue" ich mich dann doch mal:
    Dient die Einrichtung der "Zu erwartenden Buchungen" vom Nutzen her lediglich meiner Information, wie der "zukünftige Saldo" (unten rechts) ausschauen wird?

    Im Prinzip ja. Man kann Sie aber auch nutzen, um die Bearbeitung der Bankbuchung "vorzubereiten". Z.B. in dem man die erwartete Buchung entsprechend einer Rechnung aufsplittet und mit einem Dokument verknüpft. Man kann die Rechnung schon mal archivieren. Kommt dann die Bankbuchung, führt man sie nur noch mit der erwarteten zusammen und muß sie nicht mehr bearbieten (Splitten, mit Dok verknüpfen, umbuchen usw.).


    Wie wirkt es sich aus, wenn ich die unter "Zu erwartenden Buchungen" aufgeführten Buchungen einfach lösche, statt sie abzugleichen (ich gebe zu, ich hatte dies nie genutzt und insofern habe ich da nun ein paar ganz alte Hündchen gefunden, die ich partout nicht mehr zuweisen konnte)...?

    Wenn die Bankbuchungen schon da sind und Du nicht zusammenführen willst, kannst Du diese beruhigt löschen. Löschen aber dann auf jeden Fall, weil die Prognose sonst nicht stimmt.