Kategorien von Umbuchungen

  • hallo zusammen,


    kann mir jemand eine Frage zur Kategorie von Umbuchungen beantworten :?: Wenn auf dem Girokonto von meiner Bank eine entgeltfreie Umbuchung auf ein anderes Konto vorgenommen wird, kann ich diese Buchung nachträglich keiner anderen Kategorie zuordnen, da die Funktion: "Kategorie zuweisen" (Strg+1) nicht aktiv ist. Gibt es dazu einen Hinweis :?:

    • Offizieller Beitrag

    kann mir jemand eine Frage zur Kategorie von Umbuchungen beantworten

    Ja, z.B. die Erweiterte Forumssuche nach den Begriffen Kategorie + Umbuchung. :whistling: Ist garnicht so schwer. ;)

    Wenn auf dem Girokonto von meiner Bank eine entgeltfreie Umbuchung auf ein anderes Konto vorgenommen wird, kann ich diese Buchung nachträglich keiner anderen Kategorie zuordnen, da die Funktion: "Kategorie zuweisen" (Strg+1) nicht aktiv ist. Gibt es dazu einen Hinweis

    Umbuchungen werden zwar im Katergoriefeld eingetragen, sind aber etwas anderes. Es wird bei einer Umbuchung nach Geld von A nach B verschoben. Deshalb ist nicht vorgesehen, daß für diese eine Kategorie vergeben wird. Darüber kann man trefflich streiten :S
    Mehr dazu z.B. hier.