Zertifikat lässt sich nicht finden

  • Hallo,
    ich habe jetzt erstmals mit Wiso online meine Steuererklärung gemacht. Hat prima geklappt, wesentlich angenehmer als mit Elster, und auch mit einem Linuxrechner alles bestens machbar. Bis auf ein kleines Problem: Ich kann die Elster-Signatur nicht einfügen. Eigentlich möchte ich die ganze Sache online abgeben, das Elsterzertifikat habe ich, aber auf der Auswahlmaske finde ich nicht den Ort, an dem ich das Zertifikat gespeichert habe.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich das hinbekommen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich möchte ich die ganze Sache online abgeben, das Elsterzertifikat habe ich, aber auf der Auswahlmaske finde ich nicht den Ort, an dem ich das Zertifikat gespeichert habe.

    Soll bedeuten, Du weißt nicht, wo Du Deine Elster-Zertifikat abgelegt/gespeichert hast?
    Dann such doch mal auf Deinem System im Windows-Explorer nach einer Datei mit der Endung "pfx" (also Suche nach "*.pfx").