Es wird immer derselbe alte Kontoauszug abgeholt

  • Was kann ich tun, wenn mir beim Abruf der Konotauszüge immer wieder der gleiche alte Auszug geliefert wird? Der vom März! Ich brauche aber für meine Buchhaltung den aktuellen vom April. Der kommt einfach nicht... ich krieg bei jedem Abruf immer wieder den vom März runtergeladen, habe jetzt schon 4 Duplikate davon.


    EDIT (Nachtrag): es geht um die Münchner Bank (BLZ 70190000), Fiducia.

  • Was kann ich tun, wenn mir beim Abruf der Konotauszüge immer wieder der gleiche alte Auszug geliefert wird?


    Den Kontoauszug ausnahmsweise im Webbanking herunterladen?


    Wenn der nächste Abruf auch nicht funktioniert, den Support informieren. Ohne Einsicht in die Logdateien kann man da nicht viel machen.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Diesen Monat hatte ich das Problem übrigens wieder. Es wurde zunächst der alte Kontoauszug abgeholt (April, statt Mai), und das in mehrmaligen Versuchen immer wieder. Synchronisierung der Bankdienste brachte nichts. Synchronsierung des HBCI-Kontakts brachte dann nach dem dritten Versuch den gewünschten Erfolg, dass endlich der aktuelle Kontoauszug abgerufen wurde.

  • Synchronsierung des HBCI-Kontakts brachte dann nach dem dritten Versuch den gewünschten Erfolg


    Interessant. Für den nächsten Kontoauszugabruf schlage ich folgendes vor:


    Konten --> Online-Verwaltung --> Administration --> HBCI Kontaktübersicht


    Unten auf den Link "Über DataDesign Banking ..." klicken, einfache FinTS-Protokollierung einschalten und bestätigen. Kontaktübersicht schließen, Kontoauszug abrufen. Bei wiederholtem Problem das Protokoll zur Auswertung an den Support schicken. Ist alles ok, Protokollierung wieder deaktivieren. Dann wird's die Synchronisierung gerichtet haben. ;-)


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •