Mein Büro Artikelsynchronisation mit Strato Shop

  • Hallo,
    ich bin hier neu und benötige mal schnelle Hilfe.
    Das Thema csv-Dateien ist mit Sicherheit schon zig mal behandelt worden und ich bin wahrscheinlich auch nicht der einzige, der sich damit befassen muss. Ich denke, jeder Shopbetreiber muss sich mit dem Thema auseinandersetzen.
    Ich habe mir einen epages Shop bei Strato installiert in dem ich max. 1000 Artikel listen kann. Der Shop soll aber in meiner Endversion nur max. ca. 500-600 Artikel beinnhalten.
    Mein Lieferant stellt mir täglich eine nicht Shopkonforme aktuelle csv-Datei zur Verfügung mit ca. 1500 Artikeln.
    Nun mein Problem bzw. meine Fragen:
    1. gibt es in Mein Büro die Möglichkeit meine Shop-Artikel als Masterdatei reinzuladen und mit der Artikeldatei meines Lieferanten auf Knopfdruck abzugleichen?
    2. wenn ja, dann müsste der Abgleich erkennen, was sich bei meinen Artikeln geändert hat (ds wichtigste ist der Preis und Lagerbestand) und die Artikel die ich nicht gelistet habe entfernen. Somit hätte ich täglich eine abgeglichen csv-Datei, die ich dann in meinem Shop als aktualisierte csv-Artikelliste wieder hochladen kann.
    3. auch wenn später mal ein neuer Lieferant dazukommt müsste ich in der Lage sein diese csv-Dateien mit meinen Shopartikeln abzugleichen.


    Da es mir bei ca. 500-600 Artikel unmöglich ist diese täglich mannuell abzugleichen ?( , suche ich natürlich schnellsten eine entsprechende Möglichkeit die dieses automatisch für mich erledigt und ich tagesaktuell anbieten kann.


    Ich würde mich über jede Hilfe freuen


    Gruss
    maratoys