Splitbuchung bei Wareneingang- wie?

  • Hat es jemand schon mal geschafft Splittbuchungen zu erfassen? Egal ob in einer Eingangsrechnung oder im Hauptbuch, ich kriege es irgendwie nicht hin. Im besten Fall bekomme ich beim drücken von "S" den Suchen-Dialog, aber keine Splittbuchung. Laut Factsheet sollte WBK aber Splitts beherrschen.

  • Ich nutze den SKR04 und "S" habe ich inzwischen wohl an fast allen Stellen und zu verschiedenen Zeitpunkten gedrückt, funktioniert hat es noch nie. Wann / wo soll ich denn "S" drücken? Funktioniert es sowohl bei Eingangsrechnung als auch im Hauptbuch?

  • Erfass die Buchung komplett und wenn du anschließend ins Konto oder ins Gegenkonto klickst, kannst du, wenn dieses markiert ist, durch "S" den Splittdialog aufrufen.


    Bei mir klappt dies einwandfrei.

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi

  • Zitat von "Paulchen"

    Erfass die Buchung komplett und wenn du anschließend ins Konto oder ins Gegenkonto klickst, kannst du, wenn dieses markiert ist, durch "S" den Splittdialog aufrufen.


    Bei mir klappt dies einwandfrei.


    Ok, so geht es im Hauptbuch. Danke.


    Was mir aber jetzt nocht fehlt, ist die Möglichkeit, beim Erfassen einer ER Aufwendungen und Splitts auf bestimmte Konten zu verbuchen. Z.B. Anlagegüter, Telefonrechnungen, usw. Geht das noch nicht oder habe ich es übersehen?