Unterkonten werden nicht mehr synchronisiert

  • Mein Bausparkonto wird bereits seit längerem nicht mehr überspielt und mit einer Fehlermeldung geahndet.


    Seit gestern passiert mir das auch bei zwei weiteren Konten. Fehlermeldung: Umsatzabfrage teilweise Fehlerhaft (9050) Information fehlerfrei entgegen genommen (0020) Status indifferent (9000)


    Wo liegt das Problem?

    • Offizieller Beitrag

    Die 9000-er Meldung kommt von der Bank und deutet auf ein institutsinternen Verarbeitungfehler hin. Da müsste eigentlich die Bank klären, warum sie die Meldung schickt.


    Mit welcher Zugangsart sind denn die betroffenen Konten eingerichtet? Die Info siehst du im Programmbereich Konten in der Spalte "Online Zugang".


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, das ist ein Problem der Deutschen Bank. Was da genau schief läuft, kann nur ein Electronic Banking-Berater der DB erläutern. Neben MG sind auch andere Softwareprodukte betroffen, z.B. die Bankingsoftware von T-Online.


    http://foren.t-online.de/foren/read.php?166,8649954.html


    Parallel zu einer eventuellen Anfrage bei der Deutschen Bank würde ich einmal den Buhl-Support kontaktieren. Vielleicht haben die weiterführende Informationen bezüglich der im T-Online Forum erwähnten Segmentversionen. Und nein, als Nutzer muss man nicht wissen, was damit gemeint ist. ;)


    Gruß
    Jürgen

  • Vielen Dank für die Antworten,


    bis auf das Bausparkonto, welches schon länger nicht geht, funktioniert es nun wieder. Werde aber wg. des Bausparkontos mal am Ball bleiben.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Gehe doch einmal in den Programmbereich Konten, markiere das Bausparkonto und öffne unter Online-Verwaltung die "Bankdienste". Welche Zugangsart und welcher Kontotyp wird dort angezeigt? Welche Geschäftsvorfälle sind für das Konto freigeschaltet?


    Gruß
    Jürgen

  • Sorry dass ich die letzten Tage nicht rein geschaut habe.


    Der oben beschriebene Fehler taucht immer mal wieder auf. Mal beim Girokonto, mal bei Unterkonten. Dann geht es wieder...


    Nur das Bausparkonto geht nie...


    Beim Baukonto sind die Kontozugriffe folgende: Saldenabfrage/Umsatzabfrage/PIN sperren.



    Danke dir


    Markus