Anlage N-Gre (Stpfl./Ehemann): [...] Das angegebene Feld wird im angegebenen Veranlagungszeitraum bzw. bei der angegebenen Veranlagungsart nicht unterstützt.

  • Liebes Forum


    ich habe soeben versucht, meine vollständige Steuererklärung via Elster ans Finanzamt zu übersenden. Leider erhielt ich 20 Fehlermeldungen, die sich alle um die Anlage N-Gre (Grenzgänger in die Schweiz von Baden-Württemberg aus) drehen. Die Fehlermeldung ist immer so aufgebaut: "Anlage N-Gre (Stpfl./Ehemann): [...] Das angegebene Feld wird im angegebenen Veranlagungszeitraum bzw. bei der angegebenen Veranlagungsart nicht unterstützt", wobei bspw. einmal die Bruttolohnangabe in CHF und ein andermal die Bruttolohnangabe in € nicht übermittelt werden kann.


    Ich frage mich nun, ob auch andere dieses Problem hatten und ob evtl. schon eine Lösung hierfür gefunden wurde.


    Ich muss dazu sagen, dass ich nur 2,5 Monate in der Schweiz als Praktikant tätig war und deshalb auch nur bei 3 Monaten die Spalten ausfüllen konnte, die mir das Wiso-Sparbuch hier zur Verfügung stellt. Ich habe unter dem Eintragungspunkt für Grenzgänger im Wiso-Sparbuch auch keine Spalte gesehen, in der man die Beschäftigungsdauer eintragen könnte. Dies könnte mglw. ein erster Ansatzpunkt sein, welchen Ursprung mein Problem haben könnte.


    Bin dankbar für jeden Tipp!


    Gruß
    PRS

    • Offizieller Beitrag

    Das würde ich beim Buhl-Support klären (Ticket) oder im ELSTER-Forum. Das wird ein User hier aus dem Forum auf die schnelle kaum prüfen können. Müsste ja schon ein gleichgelagerter Fall sein, bei dem es auch nicht klappt.