TrustCenter Zertifikat

  • Hallo allerseits,


    ich habe soeben die Erstinstallation von Wiso Kaufmann 2012 hinter mich gebracht.
    Ich habe ein Zertifikat von der ITSG angefordert und auch eingelesen (ich habe einen Büroservice mit mehreren Mandanten). Das Zertifikat wurde auf mich ausgestellt - wie bei meiner alten Software auch.
    Beim Versenden der SV-Meldungen kommt nun folgende Fehlermeldung:


    Fehlermeldung:


    Beim Überprüfen Ihres Zertifikats trat folgender Fehler auf:


    PKCS#7:
    Es konnte kein Trust Center Zertifikat für Ihr Zertifikat gefunden werden.
    Das Trust Center Zertifikat bürgt für die Echtheit Ihres Zertifikats und wird Ihrem Zertifikat beigelegt.


    Sofern bereits eine Zertifizierungsantwort vom Trust Center vorliegt, laden Sie diese bitte in der Zertifikatsverwaltung neu ein.
    Wählen Sie dazu in den Programmparametern den Knotenpunkt "Sonstige" - "Zertifikatsverwaltung", öffnen die Zertifikatsquelle für SV-Meldungen und klicken im Eingabedialog auf die Schaltfläche "Zertifikatsverwaltung".


    Ich kann das Einlesen des Zertifikats so oft auf diese Weise wiederholen, es passiert nichts weiter. Die Fehlermeldung ist immer dieselbe. ;(


    Ich kann nun aber auch keinen Monatsabschluss machen, da ich dieses Zertifikat auf Dauer nutzen will.


    Wer kann mir helfen?


    Viele Grüße


    Claudia