Daten aus früheren Jahren betrachten / Importieren

  • Seit vielen Jahren nutze ich EÜR & Kasse bzw. früher Rechnungsbuch.


    Nun bin ich darauf angewiesen, alte Datenbestände auf bestimmte Buchungen zu durchforsten. Jetzt habe ich gerade einen neuen Rechner auf dem die Software der letzten Jahre natürlich nicht installiert ist. Welche Möglichkeiten gibt es, eine Datei von z.B. 2007 oder 2008 mit EÜR & Kasse 2012 zumindest zu betrachten? Ich habe das Gefühl, dass ich nun alle Altprogramme installieren muss, nur um Altdaten aus derselben Produktlinie ansehen zu können. Oder gibt es da einen Weg? Dieselbe Frage stellt sich übrigens für alte WISO-Sparbuch-Dateien.


    Mein Geld schmeisst ja auch die Buchungen der letzten Jahre bei einen Update nicht weg.


    Kann jemand helfen?

  • Guten Tag, ich habe diesen älteren Beitrag hochgeholt weil ich ein ähnliches Problem habe. Gibt es Konvertierungsprogramme oder Betrachter für die Datensätze aus den Altversionen? Wenn das Fimanzamt irgendwann einmal nach maschinenlesbaren Daten fragt, stehe ich momentan vor Schwierigkeiten.


    Danke vorab