"Zugriffsverletzung in Modul BpSystem.bpl" bei Verbindung zur Warenwirtschaft, Kaufmann 2012 Pro

  • Hallo zusammen,


    Bei dem Versuch einer Verbindung vom Wiso Kaufmann Prof. 2012 über Warenwirtschaft zum Strato Webportal/Webshop erhalte ich die Fehlermeldung:


    Warenwirtschaft konnte nicht initialisiert werden.
    Zugriffsverletzung bei Adresse 03E87A50 in Modul '
    BpSystem.bpl' Schreiben von Adresse 0000004C.


    Logfiles zeigen keine Fehlermeldung auf.
    Vom Support bekam ich einen Hinweis auf die Ländereinstellung, hat aber auch nichts gebracht.


    Nach vielen Versuchen habe ich rausgefunden dass es die Anzeige-Eigenschaften sind. (Textgröße >100%)
    Es gibt zwar ein Hinweisfenster bei der Installation, aber aus diesem geht nicht hervor dass ansonsten Web-Kaufmann abstürzt!
    Hinweis: Auf Windows XP läuft alles Klaglos, nur Windows 7 hat das Problem. Vista ???


    Abhilfe siehe PDF Dateien


    Gruß Tortellini

  • Hallo Tortellini,


    vielen Dank für Ihren Beitrag und die zusätzliche Bebilderung per Screenshots in den pdf-Anhängen! Ein Forum lebt auch davon, dass nicht nur Fragen gestellt und beantwortet werden, sondern auch davon, dass selbst gefundene Lösungen auch ohne entsprechende Fragen von anderen Usern gepostet werden. :)


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel