DBA USA: 2011 nur 4 Monate Wohnsitz in Deutschland

  • Hallo!
    Die Frage ist zu Bedienung: 2011 war ich 8 Monate (und davor 2 Jahre) in den USA und habe dort mein Gehalt bezogen. Ich hatte keinen Wohnsitz in Deutschland. Nun muss ich fuer 4 Monate fuer die Einkuenfte aus einen Angestelltenverhaeltnis in Deutschland eine Steuererklaerung machen.
    Kann das Wiso oder doch der Steuerberater? Wenn das Wiso SteuerSparbuch kann, wo trage ich dann die Zeitraeume ein?
    Danke!
    Chris.

  • Sonstige Angaben -> sonstige Angaben und Anträge -> zeitweise unbeschränkte Steuerpflicht


    Findet man über das Suchfenster bei Hilfe sehr schnell.



    So, wie das verstanden habe, wird das Programm aus der Eingabe des Zeitraumes schließen, dass eine Steuererklärung für beschränkte Einkommensteuerpflicht abgegeben werden muss- ist das richtig liebe Programmexperten?