Probleme mit Ebay Modul

  • Hallo,


    ich teste seit einigen Tagen "Mein Büro" und beabsichtige dies auch mit einigen Modulen zu erwerben.


    Leider stoße ich bei den Modulen immer wieder auf Probleme.


    Ein Problem welches mir eben aufgefallen ist sei hier erwähnt:


    Wenn ein Käufer in Ebay die Kaufabwicklung NICHT abschließt wird der Artikel trotz "als Bezahlung markiert" NICHT als neuer Verkauf importiert. Da man leider KEINEN Einfluss auf die Kaufabwicklung in Ebay hat, sollte dieses Problem in "Mein Büro" dringend behoben werden bzw. mir mitgeteilt werden ob ich in irgendwelchen Einstellungen etwas übersehe.


    Auf Grund solcher Probleme habe ich arge Probleme bei dem Gedanken sehr viel Geld für "Mein Büro" plus Module zu bezahlen, da solche Fehler den vereinfachten Arbeitsablauf enorm stören und man trotz dieser Module wieder alles doppelt nachprüfen muss und Kunden und Verkäufe per Hand übernehmen muss.


    Meine Frage: Ist dieses Problem bekannt, bzw. wird in NAHER Zukunft mit einer Lösung zu rechen sein oder wird dies Seitens der Entwickler für die nächste Zeit ignoriert?


    Es sei noch kurz erwähnt, dass es sich bei dem Artikel ohne vollständige Kaufabwicklung um drei zusammengefasste Artikel handelt (Kombirechnung)

  • Hallo, ich teste auch ganz neu "Mein Büro" und habe das gleiche Problem. Hoffe, wir bekommen hier bald Hilfe. Ist es dir schon gelungen, aus den importierten Ebay-Daten eine Rechnung zu erstellen? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass die Artikelnummer fehlt. Nun bin ich auf der Suche, wie man diese mit importieren kann. Vielleicht hast du ja einen Tipp. Besten Dank im Voraus!


  • Ist es dir schon gelungen, aus den importierten Ebay-Daten eine Rechnung zu erstellen? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass die Artikelnummer fehlt. Nun bin ich auf der Suche, wie man diese mit importieren kann.


    Ja, das ist mir schon gelungen.


    Ich habe in den Einstellungen (unten), individuelle Felder hinzugefügt.
    e-Bay Artikelnummer - Feld 1
    Auktionstitel - Feld 2


    Ob das nun richtig ist, kann ich nicht sagen. Beim Abholen werden die Ebay-Artikel den Artikeln im Artikelstamm NICHT zugeordnet, obwohl in den Artikeln der E-Bay Auktionstitel hinterlegt ist (letzter Reiter). Vielleicht kann da auch mal ein Fachmann was zu sagen.


    Weiterhin ist es demzufolge wichtig, dass ich (leider) manuell die Ebay-Artikel den entsprechenden Artikeln im Artikelstamm zuorde (Rechtsklick auf Ebay-Artikel). Sonst macht MB keine Rechnung draus.


    Trotz allem besteht noch dringend Antwortbedarf auf meine Eingangsfrage!

  • Mir ist es auch aufgefallen, dass nur die Artikel mit abgeschlossener Kaufabwicklung übernommen werden.
    Aber ist es nicht so, dass ein Kunde die Kaufabwicklung abschliessen muss um an deine Kontodaten weiter geleitet zu werden?

  • Zitat

    Aber ist es nicht so, dass ein Kunde die Kaufabwicklung abschliessen muss um an deine Kontodaten weiter geleitet zu werden?


    In Ebay? Nein ein Kunde muss da NICHT die Kaufabwicklung abschließen. Zumindst bei Überweisung nicht. Oftmals überweisen die Leute einfach nach dem Kauf und hoffen alles geht in Ordnung.


    Mein grundsätzlicher Vorschlag zum Ebaytool: Man sollte alle Verkäufe importieren, unabhängig irgendeines Status, bzw könnte man sich eher am "bezahlt" oder "nicht bezahlt" Status orientieren, denn der ist wichtiger als irgendeine Kaufabwicklung.