Hallo,
für den Fall, dass auch nach Installation des Updates 4113 bei der ElStEr-Übertragung ein Fehler angezeigt wird, haben wir eine neue FAQ online gestellt:
https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=853&nav=0,4
Der Text der FAQ lautet:
"Die beschriebene Meldung wird durch veraltete Elster-Dateien verursacht. Um den Sachverhalt zu beheben, klicken Sie innerhalb der angezeigten Meldung auf "Ja" und laden Sie die aktuelle Version der Elster-Version. Beenden Sie die kaufmännische Software und folgen Sie dem Assistenten zur Installation des Elster-Updates. Starten Sie die Software nach Installation des Updates neu und prüfen Sie, ob die Elster-Schnittstelle korrekt gestartet wird.
Ist dies nicht der Fall, beenden Sie Ihre kaufmännische Software und laden Sie die aktuelle Version der Elster-Schnittstelle über folgenden Link:
http://update.buhl-finance.com/hotline/db/2/elster_4113.exe
Starten Sie die Software nach erfolgreicher Installation des Updates und prüfen Sie den Aufruf der Elster-Schnittstelle. Die Übertragung der Daten kann nun wie gewohnt vorgenommen werden.
Wichtig! Sofern Sie eine Mehrplatzlizenz verwenden, beachten Sie bitte, dass auch der Server beendet werden muss, damit die Aktualisierung des Elster-Ordners korrekt erfolgt."
Mit freundlichem Gruß
Christoph Diel