Mitgliederstatistik / Altersgruppen

  • Hallo,


    ich habe derzeit 186 aktive Mitglieder in meiner Datenbank.
    Die Altergruppenstatistik zeigt mir aber nur 180 an. Auch wenn ich im Feld "an folgendem Tag" z.B. den 31.12 2009 eingebe, verschieben sich zwar die Anzahlen in den definierten Altersgruppen, aber in Summe sind es immer 180 und das kann beim besten Willen nicht sein.


    Aktuelle Version 11.00.06.101


    Ich bitte dringends um Hilfe, da ich einen Abgabetermin beim Verband habe.


    Danke.

  • Ich hab jetzt rausgefunden worans liegt.


    Ich habe 6 Mitlgieder die zum 01.01.2012 ausgetreten sind. Also hab ich bei denen das Austrittsdatum eingetragen.
    Schwerer Fehler. Die Mitgliederstatistik berücksichtigt nämlich nur Mitglieder bei denen das Austrittsdatum leer ist.


    Also liebe Entwickler, was ein Schwachsinn. Sorry.
    Aber wenn ich ein Feld habe, in den ich ein Datum eingeben kann, zu dem die Mitgliedssituation dargestellt werden kann, dann erwarte ich auch, dass das Programm die Situation zu diesem Datum ausrechnen kann und nicht einfach alle ausgetreten unter den Tisch fallen läßt, auch wenn die erst nach dem eingegebenen Stichtag ausgetreten sind.


    Also ich bin jetzt dann echt bald soweit, dass ich den 10 Jahre alten VereinsVerwalter wieder rauskram und in einer VM installiere. Der war zwar optisch nicht so schön, aber die grundlegenden Funktionen haben wenigstens funktioniert.
    Die Software hier macht mir langsam den Eindruck, als dass sie sich überhaupt nicht weiterentwickelt. Anwenderanregungen werden auch kaum berücksichtig. Da ist echt frustrierend.


    Außerdem muß ich sagen verliert man da auch das Vertrauen in die Software, wenn man solches Programmverhalten feststellt.

  • Ich hab mittlerweile auch den Eindruck, dass die neuen Versionen nur alibihalber veröffentlicht werden, um die "Aktualitätsgarantie" als Geldverdien-Mechanismus zu rechtfertigen.
    Was die Versionen an sich angeht (zumindest die letzten 3 Hauptversionen) muß ich sagen, da hat sich für mich nichts weiterentwickelt. Uralte Bugs sind immer noch drin, die Auswertungsmöglichkeiten werden eher schlechter als besser und was die User wollen und an Fehler melden interessiert augenscheinlich auch niemand.

  • Jetzt hab ich grade die aktuelle Version 12.00.04.104 installiert und die Mitgliederstatistik nach Altersgruppen funktioniert immer noch nicht.
    Wenn man einen Stichtag eingibt, rechnet die Statistik immer noch nur die aktuell aktiven Mitglieder neu, aber nicht die Mitglieder die zum Stichtag noch aktiv waren und heute nicht mehr.
    Die fallen nach wie vor unter den Tisch.


    Leute das ist echt armseelig und eigentlich ne Frechheit.
    Der Fehler ist uralt und schon zig mal gemeldet.