Hallo an alle Forenmitglieder,
ich hatte bis gestern das Zusatzmodul "Onlinebanking +" als Demoversion im Einsatz, um Eingangsrechnungen erfassen zu können.
Mir ist aufgefallen, dass an dieser Stelle der Punkt "Einkauf von Anlagevermögen" nicht in der Eingabemaske im Bereich der Kategoriezuordnung zu finden ist. Handelt es sich um eine Funktion, die nicht zur Verfügung steht oder ist diese evtl. nur in der Demoversion nicht vorhanden?
Ich bin wie folgt vorgegangen, um meine eingangseitigen Rechnungen zu verbuchen:
Im Bereich "Eingangsrechnung" habe ich meine Rechnungen erfasst und direkt einer Kategorie zugeordnet. Danach bin ich in den Bereich Finazen gewechselt und habe die entsprechenden Buchungen meines Firmenkontos über die Kategorie "Bezahlung Eingangsrechnung" mit der angelegten Eingangsrechnung verknüpft. Dieser Weg scheint für "Einkauf von Analgevermögen" nicht vorgesehen zu sein, oder?
Alternativ habe ich jetzt direkt über Finanzen "Zahlungen Bank/Kasse" die Zahlung zum Anlagevermögen verbucht. Es ist allerdings so nicht möglich einen Bezug zu der Eingangsrechnung herzustellen, oder übersehe ich etwas.
Falls dies nicht möglich ist - die erfasste Eingangsrechnung ist bezahlt. Welche Kategorie ordne ich im Bereich "Eingangsrechnung" am sinnvollsten zu - "Keine" oder "Betriebsneutral"?
Alternativ - wie kann ich einen Bezug zu der erfassten Eingangsrechnung und der Zahlung vom Bankkonto erzeugen?
Bei Rückfragen gerne und vielen Dank an alle Helfer,
JackStar