Sparbuch 2012 keine Belegerfassung von 2011?

  • Hallo zusammen,


    ich bin grad dabei unsere Steuererklärung für 2011 zu bearbeiten. Dies erfolgt ja mit dem WISO Steuersparbuch 2012. Mir ist nun aufgefallen, dass ich die Belegerfassung (Löhne und Gehälter, Werbungskosten, Daten der Kinder) nur für das Jahr 2012 durchführen kann, was , vorsichtig formuliert, im Moment recht sinnfrei ist.


    Ist es bei Buhl eigentlich auch mal möglich statt jedes Jahr neue GUI-Designs zu verwenden, mal eine Software-Version zu veröffentlichen, die keine GROBEN Fehler enthält?


    Mir fehlt leider im Moment jede Fantasie, wo ich diese Fehler melden könnte und Änderungen erwarten kann.


    Ich bin mittlerweile sehr enttäuscht, dass das teuerste Steuerprogramm immer wieder mit solchen groben Fehlern versehen ist.



    Wenn jemand Tipps und Hinweise hat, bitte antworten...


    Viele Grüsse

  • Mir ist nun aufgefallen, dass ich die Belegerfassung (Löhne und Gehälter, Werbungskosten, Daten der Kinder) nur für das Jahr 2012 durchführen kann, was , vorsichtig formuliert, im Moment recht sinnfrei ist.


    Ist es bei Buhl eigentlich auch mal möglich statt jedes Jahr neue GUI-Designs zu verwenden, mal eine Software-Version zu veröffentlichen, die keine GROBEN Fehler enthält?

    Bevor man herumschimpft sollte man erst einmal schauen, ob man vielleicht im falschen Programmmodul gelandet ist. Das ist bei Deiner "Problemschilderung" eigentlich anzunehmen. Bei mir und bei allen anderen im Forum gab es bisher kein entsprechendes Problem mit dem Programm.

  • Wenn jemand Tipps und Hinweise hat, bitte antworten...


    Ich ich ich... hier, ich hab n Tipp: Ton mäßigen, sinnerfassendes Lesen erlernen.


    Meine Steuererklärung ist- mit Daten aus 2011 gefüttert- vollkommen in Ordnung.


    Ich habe allerdings ein Ahnung, wo bei Ihnen der Fehler liegt: sie haben die "Belegerfassung" anstelle der Steuererklärung ausgefüllt. Wenn man da allerdings den Eingangstest liest, dann steht da Folgendes:

    Zitat

    Belegerfassung und Einkommensteuer- Vorausberechnung 2012
    Mit diesem Programmteil können Rechnungen oder Änderungen der persönlichen Verhältnisse (z.B. Wechsel des Familienstandes) bereits im Laufe des aktuellen Jahres erfasst werden. Anhand der Einkommensteuer- Vorausberechnung kann man sich ansehen, wie sich z. B. Änderungen von Gesetzen oder der persönlichen Situation steuerlich auswirklich.

    Ich bin sicher, Ihre Entschuldigung wird akzeptiert, kann ja jedem mal passieren... :D :P