EBAY Modul

  • Hallo Zusammen,


    ich arbeite noch nicht lange mit dem Programm. Nun habe ich das EBAY Modul getestet. Dabei ist mir eine Schwachstelle aufgefallen.
    Die Schwachstelle ist schon bekannt im Forum aber ich möchte trotzdem einen Verbesserungsvorschlag hier öffnen, da es sich hier um ein gravierendes Problem handelt, was mir wieder viel Arbeit macht.
    Diese wollt ich mir eigentlich mit diesem Modul ersparen.


    Das Ebaymodul zieht nur die Käufe mit abgeschlossener Kaufabwicklung von Ebay ins Programm. Alle nicht abgeschlossenen Kaufabwicklungen werden ignoriert.
    Das ist erst mal nicht schlimm, da der Kunde abschliessen muss um den Artikel zu bezahlen, da er ansonsten nicht an die Kontodaten rankommt.(So meine Erfahrung, ich lass mich gern belehren)


    Wenn er aber nie abschliesst, weil er z.b. nicht mehr kaufen möchte geht mir die Provision verloren, wenn ich den Vorfall nicht an Ebay melde.


    D.h. ich bin heute gezwungen, trotz der Übernahme der Kaufabschlüsse, zu prüfen ob noch offene Käufe bei Ebay liegen.


    Ich fände es sinnvoll, dass auch die offenen Käufe übernommen werden, damit ich einen Auftrag schreiben kann.
    Nur so macht die Mahnfunktion im Programm überhaupt sinn und würde die Arbeit deutlich erleichtern.


    Wie denkt ihr darüber?


    Gruß
    Sascha

  • Erstmal schade, dass sich hier keiner mal zu Wort meldet... :(

    Zitat

    .....da der Kunde abschliessen muss um den Artikel zu bezahlen, da er ansonsten nicht an die Kontodaten rankommt.(So meine Erfahrung, ich lass mich gern belehren)

    Stimmt nicht. Zumindest kannst du einstellen wann der Kunde deine Kontodaten erhält.
    Ich habe in meinem Konto mehrere erfolgreiche Transaktionen (Banküberweisung) OHNE abgeschlossene Kaufabwicklung.


    Leider holt das EbayModul diese Daten trotzdem nicht von Ebay und ich muss alles von Hand erledigen.
    Blöd wäre es demzufolge auch noch, wenn der Kunde nach Wochen irgendwann mal die Kaufabwicklung abschließt. Dann tauchen wohl plötzlich diese Verkäufe im Ebaymodul auf ?*"$!´´?


    Wäre wirklich schön wenn man mal ein Statement eines Verantwortlichen dazu hört.

  • Könnte sich mal ein Admin äußern ob zumindest die Möglichkeit besteht, dass o.g. Problem in einem Update behöben wird?


    Es wär auch mal schön zu lesen, wie andere User dieses Problem für sich gelöst haben.

  • Zitat

    Es wär auch mal schön zu lesen, wie andere User dieses Problem für sich gelöst haben.

    Ich hab es momentan so gelöst, dass ich das Produkt einfach NICHT kaufe.
    Es wird ja schon lange von so einigen Usern diesbezüglich um Stellungnahme gebettelt. Allerdings werden Probleme hier so ziemlich arrogant ignoriert.
    Meine Testversion läuft in einigen Tagen aus und ich muss sagen, dass der Support bis jetzt sehr schlecht ist. Die Antworten im Ticketsystem dauern schonmal einige Tage, was man heutzutage nicht unter Service zählen kann. Von Antworten und Stellungnahmen im Forum ganz zu schweigen. Meine Intuitive Meinung zu dem Ganzen ist nicht gut. Das Programm hat sehr gute Ansätze, allerdings sollte man sich wirklich mal mehr um Kunden und um deren Probleme kümmern.

  • Hier noch meine Erfahrungen mit dem eBay-Modul.


    in Ansätzen recht gut.


    Wie meine Vorredner schon anmerkten, werden nur die Aufträge abgeholt, bei denen die Kaufabwicklung durchlaufen wurde.


    In meiner Abwicklung wäre es schön auch die anderen Käufe übergeben zu bekommen um daraus Aufträge zu generieren.
    Aus denen könnten dann die Rechnungen generiert werden.


    Es ist zur Zeit nur die Verarbeitung zu einer Rechnung möglich, Auftrag und Lieferschein stehen nicht zur Verfügung (ausgegraut)!


    So könnten dann die eBay-Mails auch als erledigt betrachtet werden.


    Das Abholen der eBay - Aufträge dauert extrem lang (Test soeben, Datum Abholen ab 06.02.12 -> 5,5 Minuten)
    Die Dauer ist unabhängin von der Menge der verkauften Artikel, ob 2 oder 15, es dauert immer extem lang.


    to be continued......


    Grüße
    Frank

  • Klappt es denn bei euch, die Ebay Verkäufe ab einem bestimmten Datum einzulesen? Ich habe eingestellt, Ebay Verkäufe ab 01.01.2012 einzulesen und das Prg. liest erst ab dem 30.01.2012 ein. Wenn ich z.B. erst am dem 15.01.12 schreibe, liest er auch erst ab 30.01.2012 ein. Bei euch auch?

  • ja, das Abholen der Artikel dauert schon seine Zeit.
    Das Programm wird sich durch eine riesige Datenbank durchforsten müssen.


    Klappt es denn bei euch, die Ebay Verkäufe ab einem bestimmten Datum einzulesen? Ich habe eingestellt, Ebay Verkäufe ab 01.01.2012 einzulesen und das Prg. liest erst ab dem 30.01.2012 ein. Wenn ich z.B. erst am dem 15.01.12 schreibe, liest er auch erst ab 30.01.2012 ein. Bei euch auch?


    Hast du noch Verkäufe aus Januar im Verkauf stehen?
    Ich habe festgestellt, dass bereits archivierte Verkäufe auch nicht übernommen werden.
    Vielleicht macht das Modul auch hier den Unterschied ob eine Ware schon verschickt, bewertet wurde usw.
    Ich weiß es nicht.
    Deshalb könnte sich hier echt mal einer von den Offiziellen dazu äußern.

  • Da dürfte er aber kein Unterschied machen ob bereits versandt, bezahlt etc. Ich habe ein Ticket gezogen und der Support hat einige Dateien von mir angefordert, diese Problematik ist laut Mail bekannt.


    Ich habe 2 Online-Bankverbindungen die die daten korrekt abholen, nur bei PayPal geht es auch erst ab einem bestimmte Datum, obwohl ich 180 Tage eingestellt habe. Klappt dieses denn wenigstens bei dir?