Hilfe bei der Umsetzung

  • Hallo liebes Forum,



    ich habe eine Frage bzgl. einer vermieteten Eigentumswohnung, die noch finanziert wird. Die Wohnung wurde im September 2006 gekauft und bis zum Juni 2011 selbst bewohnt. Ab 01.06.11 wurde sie vermietet.
    Meine Fragen:
    1. Wie muss ich die Schuldzinsen (Kreditzinsen) und Hausabrechnungskosten der Verwaltung eingeben? Logisch ist doch eigentlich anteilig für 7 vermietete Monate, oder? Problem ist allerdings, dass die Hausabrechnung nur bis zum 30.09.11 geht und die Verbrauchskosten dann nicht repräsentativ sind!
    2. Kann ich die Anschaffungskosten (Notar...) noch geltend machen, oder ist das nur für Objekte gedacht, die von Anfang an zur Vermietung bereit stehen?


    Für Antworten wäre ich dankbar, da ich etwas auf dem Schlauch stehe ?( ?( ?( ?(


    Liebe Grüße aus Mainz. :D