Schriftgröße einstellen...

  • Ich habe die Beiträge gelesen, dass man die Schriftgröße nicht einstellen kann.


    Aber: Bei dem Preis des Programms und den vielen Beiträgen der letzten Monate erwarte ich eigentlich, dass der Hersteller der Software irgendwie darauf reagiert und die Möglichkeit ins Programm einbaut. Sollte das nicht geschehen, dann wäre dies das Ende meiner Beziehung zu WISO-Mein Geld 2012.


    Bomi

    • Offizieller Beitrag

    Aber: Bei dem Preis des Programms

    Glaube mir, es gibt wesentlich teurere Programme, wo man die Schriftgröße auch nicht wählen/ändern kann.


    und den vielen Beiträgen der letzten Monate erwarte ich eigentlich, dass der Hersteller der Software irgendwie darauf reagiert und die Möglichkeit ins Programm einbaut.

    Dein Wunsch in allen Ehren, aber soviele Beiträge waren es nun auch nicht und nicht jeder Wunsch der Anwender schafft es auf einen oberen Platz in der Prioritätenliste der Entwickler.


    Sollte das nicht geschehen, dann wäre dies das Ende meiner Beziehung zu WISO-Mein Geld 2012.

    Ich kann nur jedem empfehlen, die Konsequenzen zu ziehen, wenn ein Produkt nicht seinen Erwartungen entspricht und für den jeweiligen Anwender unabdingbare Features fehlen.
    An welche Alternative mit vergleichbarer Funktionalität und veränderbare Schriftgröße hast Du denn gedacht?

  • Billy1963, danke für deine Antworten, also nichts neues....
    Alternativen habe ich noch nicht, seit ein paar Tagen einen 24-Zoll-Monitor und die Probleme, jetzt muss ich erst auf Suche gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Billy1963, danke für deine Antworten, also nichts neues....

    Ja, leider. Außer einer Änderung der Bildschirmauflösung fällt mir auch nichts Hilfreiches ein.
    Es gibt zwar die Möglichkeiten, in der Verknüpfung des Programmicons auf dem Desktop unter XP das Programm mit anderer Auflösung zu starten, aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Sieht bei MG auch bescheiden aus... ;(

  • Sollte das nicht geschehen, dann wäre dies das Ende meiner Beziehung zu WISO-Mein Geld 2012.


    Schon mal an eine Brille gedacht ? ....bewirkt manchmal Wunder. :)
    MfG Günter

  • Also ich würde nicht gleich so weit gehen und das Programm abhaken, nur weil man die Schriftgröße nicht ändern kann. Ich kann die Kritik aber trotzdem durchaus nachvollziehen. Nur ist das für mich kein Grund, gleich dem ganzen Programm den Rücken zu kehren!

  • Auf meine Bitte bezgl. einer (nicht nur m. E. notwendigen) Schriftvergrößerung im Auftragsfenster hin und der verlangten Anfertigung und Zusendung eines eindeutigen Screenshots an die Fa. Buhl habe ich von dort im Feb. 2011 folgende Email erhalten:


    "Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO Mein Geld Professional.


    Wir danken Ihnen für die Zusendung des Screenshots und der Ausführungen. Beides wurde zur Prüfung an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen zur Umsetzung derzeit noch keine weiteren Informationen mitteilen können.


    Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Tina Weber"



    Da nichts geschah, habe ich nochmals nachgehakt und am 28.09.2011 folgende Mitteilung erhalten


    "Sehr geehrter Herr ... ,


    vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO Mein Geld Professional.


    Bedauerlicherweise haben wir bezüglich des damals eingereichten Verbesserungsvorschlages noch keine neuen Informationen seitens unserer Entwicklungsabteilung erhalten. Diese wurde selbstverständlich noch einmal darauf hingewiesen. Sie werden informiert, sobald sich am Status des Verbesserungsvorschlages etwas ändert.


    Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen


    Tina Weber


    Buhl Data Service GmbH - Finanz
    Am Siebertsweiher 3/5
    57290 Neunkirchen"



    Na ja, im Herbst 2012 kommt vielleicht dann doch noch eine akzeptable Lösung oder eine endgültige Absage p. O. d. M.


    Freundlichst


    Fairplayonly