EÜR+Kasse, freien Text einfügen, Monatsrechnung und Erstellungsdatum

  • Hallo,


    ich möchte/muß zu jeder Dienstleistung die ich erbracht habe auch einen freien Text eingeben könnenn und nicht nur den im Artikel hinterlegten. Die Dienstleistung ist immer etwas anders, also zum beispiel: Artikel 0001 und dann indivd. Text zb Audi, dann mal wieder VW und so weiter. Außerdem werden die Leistungen an verschiedenn Tagen ausgeführt.
    In meien alten programm (Lexware) konnte ich den Artikel immer genauer beschreiben u d zu jeder leistung gab es in einer weiterer zeile auch eine Datumszeile.




    Außerdem finde ich es umständlich immer erst einen Lieferschein zu schreiben um den in eine Rechung umzuwandeln (oder mache ich was falsch).


    Wenn ich eien Montasrechung mit ZB. 15 Dienstleistungen berchene finde ich die eingabe auch ziemlich umständlich und auch da muss in jeder zeile das Leistungsdatum stehen un ddas tut es nicht.


    Über die Suche bin ich zwar zu veilen Antworten gekommen, die mir aber nicht helfen.


    danke
    für Hilfe!


    Update: Außerdem habe ich jetzt festgestellt ich kann nicht mehr als 2 Artikel
    in den Lieferschein einfügen... so wird das nichts mit dem Programm, das
    nervt.