Lieferung nach Helgoland

  • Kommt drauf an, welchen Kontenrahmen Du verwendest.
    Gib doch einfach mal im Bereich Buchhaltung-Überblick/Stammdaten im Reiter "Kontenplan" bei der Bezeichung "Erlöse" ein und schau, was es da so gibt. Ich würde spontan mal auf 8200 tippen... im SKR03.

  • Ohweh! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ostern_skeptisch.gif
    [Klugscheißmodusein]


    Kleiner Lernexkurs aus dem UStG § 1:

    Ausland ist alles, was nicht Inland ist. Drittland ist alles, was nicht Gemeinschaftsgebiet ist.


    Zum weiteren Studium auf die Schnelle: §§ 4 und 6 UStG, dazu genaues durchsuchen der Kontenbezeichnungen im Erlösbereich, schon ist die Lösung da.


    [/Klugscheißmodusaus]


    Abgekürzt...


    Richtig ist:


    Steuerfrei gem § 4 Nr.1a UStG, Konto 8120!