Probleme mit Emailversand

  • Hallo


    wenn ich Emails versenden will über das Programm (Mein Verein 2008) erschien zuerst, MAPI Fehler, nachdem ich nun das SP 1 für Vista auf dem Rechner habe, kommt die Meldung, Email-Art 8 ist nur unter Vista verfügbar.


    Ein Emailversand ist dadurch überhaupt nicht möglich. Das ist besonders unschön, weil ich ja die Beitragsrechnungen per Mail versenden wollte. Der Newsletterversand per Mail klappt problemlos.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung? Die Idee des Supports, mein Emailprogramm (das auf dem Rechner) vorher zu schließen, hat gar nichts gebracht.


    Corinna

  • Also, ich kann nur sagen dass das bei mir klappt. Ich nutze Thunderbird als Mail-Programm. Da es als Standard-Mail-Programm definiert ist, wird eine Neue Mail generiert, sobald ich einen Brief oder eine Rechnung in Mein Verein mit dem Klicke auf e-Mail abschließe. Ist in den Stammdaten des Mitglieds die e-Mail-Adresse eingetragen, wird sie übernommen. Auch der Betreff ist vorhanden (z.B. REchnung Nr.)


    Ich wünschte mir lediglich noch, dass auch bereits eine kurze Nachricht vordefiniert wäre, z.B.
    Hallo, Herr Müller
    anbei ein Brief / eine Rechnung von Ihrem Sportverein
    Viele Grüße
    (Bearbeiter)


    Das fehlt aber leider.


    Ich habe das auch noch auf einem anderen Rechner geprüft (ebenfalls Thunderbird): Kein Problem


    Ist Dein Mail-Programm als Standard definiert?


    Gruß
    Rainer

  • Ich setze Mein Verein 2009 8.00.00.226 ein, mit Office 2007.
    Beim Versand eines Briefes per Email erscheint folgende Fehlermeldung:


    Email-Fehler...
    Es ist ein Fehler beim Versand der Email aufgetreten.
    (uUN_MAPISendMail.IntSendMailMAPIExt Exception:
    TRwIPMNote.ShowForm has raised the following exception:
    <unknown> (-2146959355))


    Was nun?