Steuer 2012 (Mac) Übernehmen von Daten zwischen Modulen

  • Hallo,
    ich muss für 2011 zum ersten Mal eine Einkommensteuererklärung machen und, da ich Gewerbetreibender bin, auch eine Anlage EÜR und eine Umsatzsteuervoranmeldung. Ich habe die Daten für die Einkommensteuererklärung inkl. Anlage EÜR bereits eingegeben (ich weiß dass ich bis zur Abgabe noch warten muss, bis das Update für die Anlage EÜR erscheint) und wollte auch gleich die Umsatzsteuererklärung erledigen.
    Leider konnte ich keine Möglichkeit finden, die ganzen Daten aus der Einkommensteuererklärung über eingenommene, abgeführte, bezahlte und rückerstattete Umsatzsteuer in die Umsatzsteuererklärung einzufügen. Ich übersehe da doch sicher etwas, es kann ja nicht sein, dass ich sämtliche Umsätze doppelt eingeben und neu aufschlüsseln muss.


    Vielen Dank für eure Hilfe