Kein Online Banking bei Steuer:mac 2012

  • Hallo,


    ich habe gestern mein Steuer:mac 2012 erhalten und versuche nun verzweifelt das Onlinebanking einzurichten. Dieses scheint jedoch überhaupt nicht vorhanden zu sein, jedenfalls nicht an der dafür vorgesehenen Stelle.
    Kann das tatsächlich sein? Dann würde ich nämlich schleunigst von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen...


    Danke


    Mateo

    Einmal editiert, zuletzt von miwe4 () aus folgendem Grund: Die Frage hatte mit dem Thema wo sie eingestellt war rein gar nichts zu tun. Bitte achte künftig darauf.

  • Die Frage stellt sich mir für die mac-Version auch gerade. In der Hilfe zumindest heißt es: "Zum Anlegen einer Bankverbindung klicken Sie in der Navigationsleiste in der Funktionsgruppe Unternehmen - Verwaltung auf den Eintrag Onlinebanking."
    Genau dieser Eintrag fehlt aber der Stelle (siehe Anhang) wo er bei der Windows-Version definitiv vorhanden ist.
    Meine Befürchtung ist jetzt, dass die mac-Version einfach einen begrenzten Funktionsumfang hat...


    Bin für jeden Hinweis dankbar!

  • Das EÜR Modul ist überhaupt erst seit gestern verfügbar. Es wurde wohl auf den letzten Drücker fertiggestellt. Ich denke mal, dass die Online-Banking-Funktion, da sie ja auch in der Hilfe beschrieben steht, später noch hinzugefügt wird. Aber genaueres kann Dir eigentlich nur der Kundensupport sagen. Mach doch ein Ticket im Kundencenter auf. Die sollten doch ungefähr die Planungen kennen...

  • Leider hatte ich mit meiner Befürchtung recht. Hier die Antwort des Kundencenters:


    "vielen Dank für Ihr Schreiben. Sehr gerne werden Ihnen Fragen zu dem Programm WISO steuer:Mac beantwortet.


    Wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass der Funktionsumfang "Onlinebanking" im WISO steuer:Mac 2012 nicht vorgesehen ist. Der Hilfetext ist versehentlich in die Mac-Version übernommen worden. Gerne wurden die Mitarbeiter der Entwicklungsabteilung über das Versehen informiert.


    Für weitere Supportanfragen steht Ihnen der technische Support selbstverständlich gerne zur Verfügung."


    Schade, dann werde ich die Software wohl zurückschicken, mit halben Sachen kann ich nichts anfangen...


    Danke für eure Hinweise!