[done] Saldo bei taggleichen Buchungen nach Änderung der Sortierreihenfolge

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem: Ändere ich die Sortierreihenfolge der Wertstellung dahingehend, dass die neuesten Umsätze oben statt unten angezeigt werden sollen, passen die Tagessaldos nicht mehr. Die korrekte Buchungsreihenfolge geht verloren. Ändere ich die Sortierung wieder zurück, d.h. neuesten Umsätze nach unten, passt alles wieder. Das war unter der 2011er Version noch problemlos möglich.


    Kann das bitte mal einer verifizieren, bevor ich ein Ticket aufmache.


    Danke Euch vornweg.


    ________
    Nachtrag:


    Hat sich erledigt. Ich bin wieder zurück auf Version 2011. Auch ich möchte es hier erwähnen, auch wenn ich dafür vom Moderator wie alle anderen gegängelt werde:


    Wie kann man eine neue Softwareversion derart verhunzen? Das fängt bei der Übernahme der alten - wohlgemerkt aus dem selben Softwarehause stammenden - Daten an, die wahrlich ein Graus ist und mit Dateninkonsistenzen einhergeht. Das Auslagern der Datenbank weg vom Systemverzeichnis hin auf eine andere Partition oder gar ein NAS bringt die nächsten Probleme. Die Geschwindigkeitseinbuße beim Seitenaufbau generell, beim Aufruf der Umsätze als auch bei der Kontenabfrage ist derart groß - wohlgemerkt auf einem neuen, schnellen virenfreien System, das man es gar nicht glauben mag. Und ja, auch ich habe schlechtere Grafikauflösung. Unfassbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von inidata () aus folgendem Grund: nach Verschiebung korrigiert