Bausparkonto und regelmäßige Umbuchungen

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte von einem Girokonto monatlich einen Betrag auf ein Bausparkonto übertragen (offline). Entsprechend habe ich eine Buchung im Girokonto erstellt, diese dann gespeichert (wurde als Umbuchung korrekt erkannt) und dann als regelmäßig markiert mit monatlicher Wiederholung, so das diese dann auch korrekt in der Zahlungsverwaltung erscheint.
    Ist jetzt der Zeitpunkt fürs automatische eintragen gekommen, wird die Buchung zwar im Girokonto bei den zu erwartenden Buchungen angezeigt, aber nicht als Umbuchung, auch nicht, wenn die Buchung dann abgeglichen wird. Somit fehlt mir dann immer die Gegenbuchung (als zu erwartende Buchung) auf dem Bausparer.
    Buche ich jedoch manuell einen Betrag von Giro nach Bausparen, dann wird die Umbuchung korrekt erkannt und es kommt eine Gegenbuchung.
    Was mach ich hier falsch? Ideen?


    Danke für Hilfe


    Matthias