Übrigens, ich habe keinen Anruf vom Sachbearbeiter bekommen ...
Weil die Umsatzsteuer-Voranmeldungsstellen erfahrungsgemäß bis zum Stehkragen zu mit Arbeit sind. Mach es noch zwei-, dreimal dann hättest Du es bestimmt geschafft.
Übrigens, ich habe keinen Anruf vom Sachbearbeiter bekommen ...
Weil die Umsatzsteuer-Voranmeldungsstellen erfahrungsgemäß bis zum Stehkragen zu mit Arbeit sind. Mach es noch zwei-, dreimal dann hättest Du es bestimmt geschafft.
So, nun soll gut sein !
Thema erledigt !
DANKE Dir
Gruß Kuddel
Einen schönen Sonntag alle miteinander,
ich habe folgendes Problem. Am Freitag wurde ich von meinem Sachbearbeiter beim Finanzamt angerufen. Meine ersten 2 oranmeldungen (Januar,Februar) wären nicht korrekt ausgefüllt. Mein Büro ermittelt die Daten aus den Buchungen dies ist alles korrekt jedoch werden alle leeren Felder die nicht ausgefüllt werden mit einer 0 versehen. Dies möchte mein Sachbearbeiter nicht da sein Programm lauter Fehlermeldungen bringen würde. Er möchte das ich das bitte abstelle. Was kann man da machen wollte keinen weiteren Ärger mit denen bekommen und mal hier nachfragen bevor ich die März anmeldung machen.
Ich würde mich über Hilfe oder Tipps freuen
lg
PS: Mein Büro 2012 , Aktuellstes Update laut Mein Büro
Ich habe es mal zur Diskussion im Steuer-Sparbuch verschoben, da es ja nicht programmspezifisch scheint.
Vielleicht hat Kuddel ja eine Idee.
Hallo Miwe, Danke für das Vertrauen ...
Hallo Xell2020,
Mein Büro ermittelt die Daten aus den Buchungen dies ist alles korrekt jedoch werden alle leeren Felder die nicht ausgefüllt werden mit einer 0 versehen. Dies möchte mein Sachbearbeiter nicht da sein Programm lauter Fehlermeldungen bringen würde.
Ich gehe mal davon aus, dass Du hier das Programm " Mein Büro " meinst !
Das kenne ich nicht !
Um " keine Nullen " zu senden, deaktivierst Du die Kästchen -- 0.-- € erklären --- hinter den Einträgen !
Zudem gibt es doch den Hinweis zur expliziten Erklärung der Nullwerte im schwarzen Kästchen !
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ostern_thumbs1.gif] " Ich habe auch nie einen Anruf bekommen !"
Gruß Kuddel
Ich gehe mal davon aus, dass Du hier das Programm " Mein Büro " meinst !
Das kenne ich nicht !
War mir klar, aber ich denke, dass das Prozedere ähnlich sein könnte.
" Ich habe auch nie einen Anruf bekommen !"
Was nicht bedeutet, dass er nicht kommen wird.
Glaub ich nicht, da zwischenzeitlich die Februarabrechnung erstattet wurde !
Die " Nullwerte " tauchen nur auf, wenn die Kästchen angekreuzt sind !
Kuddel
Ich habe Dir keinen Zeitpunkt genannt. Erfahrungsgemäß wird es irgendwann so kommen. Und wenn auch erst nach einem Bearbeiterwechsel. Das Ding geht nämlich immer in eine Prüfliste.
OK ... hast ja Recht !
Heute bin ich schlauer ...
Kreutzchen weglassen ... alles ok !
Kuddel
Kreutzchen weglassen ... alles ok !
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bufferoverflow.gif]
Also ich kann leider nirgendswo ein Kästchen erkennen?! oO
wenn ich das berechnen lasse von mein büro dann öffnet er das ganz normale formular was es auch auf papier gibt da ist nirgends ein kästchen wo ich nen kreuz machen kann oder sonstiges! so wie das bei dir auf den bildern aussieht sieht es bei mir leider nicht aus.....
kann auch sein ich bin einfach nur blind aber kästchen hinter den zeilen sind dort definitiv nicht!!!
also ich habe den steuervordruck wo automatisch eingetragen wird. bei mir sind alle dinger leer aber beim finanzamt steht überall eine 0
danke trotzdem
Überall?
schaue ich mir das steuerformular an stehen nur die zahlen dort die stehen müssen. man sieht nirgendswo das dort eine 0,00 oder sonstiges steht. laut finanzamt stehen aber in alle feldern 0,00 was bei denen wohl einen fehler im system auslöst.
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_seb_detektiv_ani.gif]
Was willst Du uns mit diesem Beitrag denn jetzt sagen ?
In " allen " Feldern steht keine NULL !
Mach mal einen Screenshot von dem, was nicht in Ordnung sein soll !
Meine Voranmeldung ist heute ohne Nullen --- Doppelnullen --- mit oder ohne Komma --- ganz normal rausgegangen !
Kuddel
So also nochmal ganz langsam
Ich lade die Voranmeldung aus den Buchungen heraus und das Programm berechnet alles von alleine. Dabei kommt dieses Formular. Lediglich die 86 ist ausgefüllt mehr sehe ich da auch nicht.
Nun kommt Finanzamt her und sagt zu mir: Felder 41,44 ect wäre überall mit einer 0,00€ versehen. Dies möge ich bitte unterlassen. Ich sehe bei mir keine 0,00€ aber anscheinend wird es so übermittelt. Hoffe ich habe es jetzt ein bisschen besser erklärt.
PS: Kann leider den Scrennshot nicht hochladen. Er sagt mir die Datei ist zu groß obwohl Sie unter 150kb ist.
PS: Bekomme l
Dann mach mal das Bild kleiner !
Kuddel
Überall " Kreutzchen " und keine Einträge, dann siehr die Übertragung so aus ...
Feld 86 ist ein Eintrag mit einem Steuersatz von 7 %
Felder 41 , 44 etc kenn ich so schnell nicht !
Ist das denn richtig ???
Muss jetzt [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_fcb.gif] gucken !
Kuddel