Rabatt Funktion

  • Hallo zusammen,


    ich habe früher in meiner manuell eingefügten Rabattspalte einen Prozentsatz eingeben können. Neuerdings funktioniert das leider nicht mehr! Auch in der Rabattspalte der Kasse im Kaufmann Mittelstand kann man nichts eingeben.
    Ich habe bei der Adresse unter Register "Rabatt" ein Haken und auch beim Artikel unter "VK-Preis" Rabattfaehig einen Haken gesetzt.


    Woran kann das liegen?


    Frank

  • Hallo Manuel,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Bei der Rechnungserstellung habe ich mir eine Spalte "Rabatt" einfügen lassen.
    Dort kann ich für jede einzelne Position einen zusätzlichen Rabatt in % angeben.
    Bisher hat es auch immer supi funktioniert. Auch bei der Kasse.


    Allerdings funktioniert es seit kurzer Zeit nicht mehr.


    Frank

  • Das ist davon abhängig ob der Artikel rabattfähig ist, ob bei dem Debitoren Rabatt in den Stammdaten zugelassen ist und ob bei dem dann noch Artikelvorgaben hinterlegt sind.

  • Das ist davon abhängig ob der Artikel rabattfähig ist, ob bei dem Debitoren Rabatt in den Stammdaten zugelassen ist und ob bei dem dann noch Artikelvorgaben hinterlegt sind.

    Hallo Vulkan,


    das habe ich geprüft, bei den Artikeln sind bei Rabatt die Haken gesetzt, beim Debitor ist ebenfalls der Haken bei Rabatt gesetzt, was Du mit Artikelvorgaben meist bin ich mir nicht sicher :(

  • Damit ist gemeint, dass du bei den Stammdaten des Debitors, den Reiter Artikelvorgabe hast. Da darf auch nichts stehen.