Lasst ihr noch Visitenkarten drucken?

  • ...oder läuft bei Euch nur noch alles per Smartphone?


    Ich lass noch Visitenkarten drucken (bin Versicherungskaufmann) und finde es wichtig dass man den Leuten was in die Hand drücken kann. Ich wurde deshalb aber auch schon echt schräg angesehen!
    Ist Visitenkarten drucken mittlerweile so out? Aber warum gibt es dann die Massen von Angeboten im Netz die man (teils sogar komplett kostenlos) nutzen kann?
    Für mich hat es was mit Menschlichkeit zu tun. Daher lasse ich auch weiterhin Visitenkarten drucken und bring die unters Volk :D
    Smartphone und online Visitenkarte hab ich natürlich auch und wenn gewünscht wird diese verschickt, ist ja klaro!


    Und wie macht ihrs?


    Eromul


  • ...oder läuft bei Euch nur noch alles per Smartphone?


    Ich lass noch Visitenkarten drucken (bin Versicherungskaufmann) und finde es wichtig dass man den Leuten was in die Hand drücken kann. Ich wurde deshalb aber auch schon echt schräg angesehen!

    Also ich gehöre auch zu denen, die Visitenkarten drucken. Kann nicht verstehen, weshalb dich jemand deswegen schief ansieht. Viell. hast du die Karten etwas aufrdinglich verteilt (keine Unterstellung nur eine mögliche Idee). Ich denke nicht, dass wir out sind, nur weil wir Visitenkarten drucken, denn mal ehrlich...kenne keine App die persönliche Daten schnell an andere schickt. Und ich bin kein Freund von Papier und Stift, wieso sich das Leben dann erschweren, wenn man sich Visitenkarten drucken lassen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Für mich hat es was mit Menschlichkeit zu tun.

    Business nenne ich das. Menschlichkeit setze ich da ganz woanders an.

    Smartphone und online Visitenkarte hab ich natürlich auch und wenn gewünscht wird diese verschickt, ist ja klaro!

    Dann sei doch so gut und schicke mir das Smartphone. Meinetwegen auch mit online Visitenkarte, die kann ich ja auch rauslöschen :thumbsup: :beer: P.S.: Wir drucken keine Visitenkarten mehr. Es rufen eh zuviele Leute an.

  • hey,


    also ich lasse meine Karten noch Drucken so teuer ist das ja mittlerweile auch nichtmehr! und auf meinem Smartphone geht alles verloren ^^
    ganze bloecke bedrucken kann man z.B hier ist der Drucker meines Vertrauens. Aber wenn ich mich wirklich jemand oder sein Angebot interessiert finde ich es um einiges besser eine Visitenkarte zur Hand zu haben vorallem wirkt es für mich auf papier seiöser :)


    dann mal grüße und viel erfolg mit deinen Visitenkarten noch :)


    jürgenwald

  • Hallo zusammen,


    also ich finde Visitenkarten nach wie vor sehr nützlich. Ich bin freiberuflich als Webdesigner unterwegs und hab mir am Anfang meiner Karriere auch Visitenkarten drucken lassen.
    Sind doch nach wie vor eine unaufdringliche Weise sich ins Gespräch und unters Volk zu bringen. Finde jemanden ein schön designtes Kärtchen in die Hand zu drucken ist nach wie vor persönlicher als Internetwerbung etc.


    Viele grüße, Henning

  • Hallo Freunde,


    heutzutage funktioniert ja alles über das World Wide Web, alles nur noch digital.
    Umso finde ich es wichtig sich mit einer Person zu unterhalten .. ohne ständig aufs Handy zu schauen.
    Deshalb finde ich diese Visitenkarten gar nicht so schlecht. Sie sind praktisch, modern und bunt.


    Eben, was anderes. :)
    Bei uns in der Agentur bestellen wir unsere Visitenkarten, Kundenkarten etc. bei [externer kostenpflichtiger link entfernt].
    Durch die regelmäßigen Bestellungen, bekommen wir unsere Karten zu günstigen Preisen.


    Meinersteist empfehlenswert! :)


    Viel Spaß damit. :rolleyes:

  • Wieso nicht beides? Also ich habe verschiedenste Möglichkeiten, die bestehen aus Visitenkarten, QR-Codes und nicht zu guter Letzt haben die auch digitale Kontakaufnahme-Möglichkeit mit mir. So kann jeder Kunde so Kontakt aufnehmen wie er auch möchte.

  • Wir als Unternehmen lassen auch noch Visitenkarten drucken, meiner Meinung ist das Erscheinungsbild des Unternehmens viel besser und hat auch ein besseren Erinnerungswert an unser Unternehmen. Auch das Logo zum Einprägen ist besser als wenn alles über Smartphone läuft ;)
    Wo lässt Ihr als Unternehmen denn eure Visitenkarten Drucken? Habt ihr dort eine Spezielle Firma oder läuft das auch alles schon Online?


    Gruß

  • Ich lasse auch Visitenkarten drucken und komme mir dabei nicht altmodisch vor. Es gehört einfach zum guten Ton, Kunden eine Visitenkarte zu überreichen. Zumindest ist das meine Meinung. Ich habe auch nie die Telefonnummer meines Zahnarztes eingespeichert, sondern greife da jedes Mal zur Pinnwand, wo die Visitenkarte hängt. Aber vielleicht hätte ich eine andere Meinung dazu, wenn ich mit einem Smartphone aufgewachsen wäre. Glaube auch nicht daran, dass Bücher von E-Books abgelöst werden. ^^

    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zu suchen.

  • Wie soll es denn ohne Visitenkarten gehen bitte schön :)


    Das wird doch von allen erwartet, dass bei denen so ein Kärtchen in die Hand drpückt. Ich lass die bei nem kleinen Digitaldrucker um die Ecke günstig fertigen. Kost ja auch net die Welt, gelle....

  • Bei uns liegen auch Visitenkarten im Geschäft aus. Fast jeder Kunde nimmt sich eine mit.
    Vor ganz vielen Jahren habe ich mal an einem Seminar teilgenommen und der Refernet sagte dort: "... Das Verteilen von Visitenkarten ist zu vergleichen mit dem Setzen von Geruchsmarken ... "



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================

  • Wie soll es denn ohne Visitenkarten gehen bitte schön :)


    Das wird doch von allen erwartet, dass bei denen so ein Kärtchen in die Hand drpückt. Ich lass die bei nem kleinen Digitaldrucker um die Ecke günstig fertigen. Kost ja auch net die Welt, gelle....

    Digitale Visitenkarten wären z. B. eine Möglichkeit!:-)

    Wer später bremst, bleibt länger schnell

  • Auch kann ein QR-Code mit Inhalten einer digitalen Visitenkarte sehr hilfreich sein.


    Siehste und genau deshalb hab ich auf meinen Visitenkarten auch einen QR-Code drauf (verlinkt direkt in meinen Onlineshop). So hab'sch das Beste aus beiden Welten vereint und auch der Homo Digitalis hat seine Freude an meinen analogen "Geruchsmarken". Spaß beiseite, auch heute - 2 Jahre nach Eröffnung dieses Themas - sind Visitenkarten in der Geschäftswelt immer noch ein Muss. :thumbsup: