Sammellastschrift erstellen -> wie geht das?

  • Hallo zusammen,


    bin noch in der Testphase.
    Bis jetzt finde ich das Programm eines der besten am Markt.
    Habe aber folgendes Problemchen wo ich Hilfestellung brauchen könnte.


    Betrifft: Beitragseinzug mittels Lastschrift.
    Wie kann ich einen sog. Sammellastschrift erstellen bei der alle Lastschriften bei der Bank auf einmal eingezogen werden und es auf dem Kontoauszug nur 1 Buchung gibt.
    Bei Einzellastschriften habe ich bei jedem Beitragseinzug eine Buchung, was die Sache zwar übersichtlich macht aber dementsprechend auch Papier und ggf. Gebühren verursacht.
    Letztes Jahr hat das noch die Bank für mich gemacht, Rücklastschriften zeigten dann auch, welches Mitglied seinen Beitrag nicht bezahlt hat.


    Wer kann Hilfestellung geben, möglichst detailliert beschrieben. :?: :roll:

  • komisch, bei mir gibt es das nicht


    Zitat von "RX8Klaus"

    ...Als Sammelzahlung senden.

  • Gehe (wenn das Bankkonto bereits eingerichtet ist) auf Stammdaten, Mein Verein, Vereinsdaten. Wähle da Bankverbindung aus, klicke das Konto an und klicke auf Bearbeiten. Einmal auf weiter, wird kurz eine Verbindung aufgebaut. Noch mal auf weiter, kommt die Zugangsart FinTS usw. Noch mal auf weiter müsstest Du das Fenster haben, wo Du auswählst; als Einzel- oder als Sammelzahlung senden.
    Ist denn der Status des Kontos Online und aktiv?


    Gruß
    Rainer

  • ok, das gibt es offenbar nur, wenn der Status online ist. Bei mir ist er offline. Deshalb :idea:


    Zitat von "RainerO"

    ...Ist denn der Status des Kontos Online und aktiv?