KO 2012: Probleme mit regelmäßigen Überweisungen

  • Hallo, habe KO2012 installiert und mit einigem Aufwand die Kontenabfrage zum laufen gebracht.
    Probleme habe ich mit den regelmäßigen Buchungen bzw Überweisungen, die standen alle auf Dauerauftrag.


    Nachdem die Zahlungstermine Überschritten waren und kein Aufrag im Onlinecenter stand habe ich alle auf automatisch gesetzt. Es wird aber immer noch kein Auftrag ins Onlinecenter übergeben. ;(


    Am Freitag habe ich einen Auftrag ( wurde im Konto richtig als zu erwartende Buchung angezeigt, aber nicht ins Onlinecenter übergeben) gelöscht und als Überweisung für den 06.02.2012 eingeben mit 2Tagen Vorlauf zur Anzeige. :)
    Der Auftrag wurde laut Meldung in der Zahlungsverwaltung hinterlegt. Am Sa. 04.02. erschien der Auftrag im Konto als zu erwartende Buchung aber wieder nicht im Online Center. ;(
    Am Samstag habe ich eine Testüberweisung für den 09.02. angelegt mit 5 Tagen vorlauf und weg war die Überweisung nirgends mehr zu finden weder in der Zahlungsverwaltung noch im Konto oder Onlinecenter. ?(
    Vieleicht kann mir mal jemand erklären was hier schiefläuft, bzw wie ich meine regelmäßigen Überweisungen ins Onlinecenter kriege ??? Ich will nicht alle neu Eingeben müssen.
    Ich Arbeite schon einige Jahre mit KO aber so probleme habe ich noch nie gehabt.
    Ich bin kein Softwaretester sondern bezahlender Nutzer

  • Hallo hl924,
    bei mir ist genau das gleiche Problem aufgetreten. Hoffentlich findet sich jemand, der uns helfen kann. Ich habe mir mittlerweile eine Liste außerhalb des Programmes angelegt, damit ich keine Zahlung vergesse. Mit dem 2011er Programm hatte das alles funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Hier im Forum wird sicherlich niemand helfen können. Erstellt doch bitte ein Ticket und wendet euch unter Angabe einer Fehlerbeschreibung an den Support.


    Viele Grüße
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •