WISO Mein Büro - Fragen zu Webshop XT Commerce

  • Hallo,
    nutze einen XT Commerce und möchte WISO Mein Büro nun dran anbinden.
    Der Artikelimport hat auch bestens geklappt.


    Nun habe ich mehrere Fragen:
    1. Wenn ich die Artikel in MEIN BÜRO bearbeite (Preise aktualisiere ect.) wie gleiche ich die Artikel im XT Commerce ab? Also das er von Mein Büro zu XT Commerce überträgt?


    2. Im SHop ist Artikel "A" in den Varianten "blau" "gelb" und "grün" vorhanden, das hat er leider nicht mit importiert. Kommt MEIN BÜRO mit verschiedenen Varianten zurecht? Wie lege ich die an?


    Gruß Andre

  • Hallo,


    genau das Problem mit den Varianten habe ich auch!


    Das Modul kommt eben nicht mit den Varianten zurecht. Hier wird immer eine Fehlermeldung ausgegeben: Man solle in den Details zu der Bestellung den passenden Artikel für den nicht "erkannten" Artikel auswählen, ABER:


    Ich kann keine Artikel auswählen. es erscheint zwar wenn ich mit der rechten Maustaste den Artikel auswähle das Kontextmenu aber das Klicken funktioniert nicht.


    Und eine weitere Sache: Das Modul legt immer nur die Kunden ohne "Herr" oder "Frau" an obwohl im Shop diese Daten eingegeben wurden. Auch das könnte man sicher noch verbessern!


    Ich bezahle für das Modul und da kann ich wenigstens erwarten das alles funktioniert.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass dieses Modul mir schon jetzt trotz dieser Fehler einiges an Zeit spart. Die Idee war gut die Umsetzung geht so.

    • Offizieller Beitrag

  • Ich bezahle für das Modul und da kann ich wenigstens erwarten das alles funktioniert.


    Ich glaube das ist typisch deutsch. Wenn doch nur mal Abstand genommen würde von dieser Meckerkultur. Es ist eine Software! Software ist NIE fehlerfrei, NIE, NIE, NIE. Und manche Dinge kann man nicht testen, die kommen erst zum Vorschein, wenn die Software in freier Wildbahn vom Kunden im Alltag verwendet wird.

  • Ich glaube, alle, die den XT Shop und seine Abkömmlinge hat, braucht die Varianten. Eine Lösung dafür wäre super und würde bestimmt viele Shopbesitzer dazu bringen, sich näher mit MB zu beschäftigen.

  • Kann mir denn einer bitte folgende Frage bitte beantworten?


    Nun habe ich mehrere Fragen:
    1. Wenn ich die Artikel in MEIN BÜRO bearbeite (Preise aktualisiere ect.) wie gleiche ich die Artikel im XT Commerce ab? Also das er von Mein Büro zu XT Commerce überträgt?