Moin zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Bei der Ersteinrichtung des DKB Girokontos hat MG2011 auch gleichzeitig das VISA Konto erstellt. Dies funktionierte auch bis zum 31.01.2012 mit FinTS HBCI wunderbar.
Seit Anfang Februar funktioniert der Zugang nicht mehr, als Fehlermeldung bekomme ich:
Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Der Auftrag DKKKU ist für das Konto XXXXXXXXXXXXXXXXXX nicht verfügbar.
Folgende Lösungsmöglichkeiten könnten zur Problemlösung beitragen: ... ... ...
Kontozugangsart wechseln hat nix gebracht. Es wird nur noch PIN/TAN Web angeboten, nicht mehr HBCI, und mit PIN/TAN funktioniert der Zugang ebenfalls nicht.
Ende Januar hatte ich für einen Tag schon einmal dieses Problem. Da hatte es sich allerdings innerhalb kurzer Zeit erledigt.
Bei der DKB habe ich schon nachgesehen:
ZitatAlles anzeigen17. Kann ich auch eine Finanzsoftware zur Verwaltung meiner Konten benutzen? Falls ja: Welche Angaben benötige ich für deren Einrichtung?
Zur Verwaltung Ihrer Internet-Konten können Sie alternativ eine Finanzsoftware wie z. B. StarMoney oder Quicken nutzen. Die Anzeige der Umsätze Ihrer DKB-VISA-Card und Ihrer elektronischen Kontoauszüge steht Ihnen nicht in allen Software-Produkten zur Verfügung. StarMoney bietet diesen Service in seiner aktuellen Desktop-Software, die Sie hier bestellen können. Bitte beachten Sie, dass im Gegensatz dazu in den SmartPhone-Applikationen keine Kreditkartendaten verfügbar sind.
Sie benötigen zur Einrichtung Ihrer Finanzsoftware die folgenden Parameter:
Bankleitzahl: 120 300 00
Sicherheitsmedium: HBCI-PIN/TAN
Benutzerkennung: Die Kennung entspricht Ihrem Anmeldenamen. Diesen finden Sie auf Ihrer iTAN-Liste bzw. auf Ihrer Start-PIN oder über das
Internet-Banking-Portal der DKB unter Verwaltung und Sicherheit/Benutzerinfo.
Kunden-ID: Dieses Feld bitte frei lassen.
HBCI-Version: 2.20 bzw. 2.2
Kommunikationsadresse: https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet
Hat die DKB jetzt ihren Zugang geändert und deshalb funktioniert der Abruf nicht mehr, oder muss ich noch irgendetwas beachten?
Wenn der Zugang geändert wurde, kommt dann irgendwann ein Update für LetsTrade?
Vielen Dank schon mal für wegweisende Kommentare...