Ausdruck von Formularen

  • Hallo zusammen,


    ich erstelle eine normale Einkommensteuererklärung mit Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit, Ausgaben zum Arbeitslohn, Vorsorgeausgaben und einer Anlage Kind. Beim Ausdruck wird mir aber die Anlage "N" nicht angezeigt und ich finde auch keinen Weg wie ich diese ausdrucken kann. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke


    gezekn

  • Moin ...


    Hast Du mal in der Einkommenssteuererklärung " oben " auf Formulare geklickt ?


    Hier werden alle Vordrucke angezeigt, und Du kannst sie Dir auch einzeln ausdrucken lassen !


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn im Programm nur der "Vereinfachte Erklärungsvordruck" angezeigt wird, man aber trotzdem gerne die "normale" Version (mit allen Formularen) erstellen möchte, so sollte man folgendes machen:


    Programm öffnen. Dann oben links auf "Datei" und wieder links auf "Einstellungen" klicken.


    Nun wieder links auf "Drucken -> Formulare" gehen.


    Danach im geöffneten Fenster in dem Kästchen zum Text "Vereinfachter Erklärungsvordruck aktivieren" das Kreuzchen entfernen.