Adressdaten übernehmen ... / direktes Buchen

  • Nunja,


    da die Fakturadaten sich im MOm nicht wirklich einlesen lassen, dachte ich, übernimm doch schon mal die Adressdaten ....


    Ähhhhhhhhhhhhhhhh... genauso wie die Fakturadaten. Es fehlt mir ein klarer Bezug der Felder im Kürzel und was sie im Programm selbst darstellen. So kann ich nur mühselig die Felder zuordnen.


    Vieleicht bin ich ja auch nur zu dämlich, wer weiss, aber, muss ich klar sagen, da ist die Konkurrenz besser !


    Im Import der Daten / Feldverbindungen, das ist hier einfach zu kompliziert !


    Gern würde ich diese Software nutzen, aber wenn ich bereits in den Anfängen scheitere, dann machts wenig Sinn und rund 1200 Adressen eintragen, das macht wenig Spass.


    Auch aufgefallen ist mir, das im direkten Buchen, gar nicht gefragt wird welches Gegenkonto (OPOS = Kundennummer) verwendet werden soll...


    Muss man dafür explizit in die OPOS Verwaltung und dort den OPOS eintragen ?


    mmmmmmmhhhhh


    Fragen über Fragen, ich dachte das WISO eine einfahce Software sei, aber irgendwie nicht für mich ...


    Danke.

  • Hallo BH-NEU,

    Zitat von "BH-NEU"

    Auch aufgefallen ist mir, das im direkten Buchen, gar nicht gefragt wird welches Gegenkonto (OPOS = Kundennummer) verwendet werden soll...


    warum extra fragen? wenn Du keines eingibst gibt es eine Fehlermeldung


    Zitat von "BH-NEU"


    Muss man dafür explizit in die OPOS Verwaltung und dort den OPOS eintragen ?


    nein. Wenn der Buchungssatz eine Personenkonto erhaelt, wird automatisch ein OP erstellt


    Zitat von "BH-NEU"


    Fragen über Fragen, ich dachte das WISO eine einfahce Software sei, aber irgendwie nicht für mich ...


    Danke.


    welche Antwort erwartest Du hierauf. Einfach nicht aber sehr umfangreich und professionell.