Wiso EÜR 2011

  • Hi Ihr Lieben,


    ich hoffe auf Hilfe. Ich benutze dieses Programm jetzt das zweite Mal. Das letzte Jahr habe ich die EÜR 2010 gemacht und das ging ohne Probleme.
    Dieses Jahr jedoch scheine ich die ganze Eingabe zu vermasseln.


    Ich habe jetzt das Kassenbuch für 2011 geführt und müsste eigentlich ein Plus von ca. 500,- haben. Leider scheinen aber sämtliche Eingaben als Einnahmen als Ausgaben grechnet zu werden.


    Ich weiss grad nicht was ich falsch mache. Vielleicht sollte ich das Programm deinstallieren und noch mal installieren.
    Vielleicht habe ich auch eine Kennnummer im Kassenbuch falsch eingegeben.


    Könnt Ihr mir helfen?


    Liebe Grüße


    Steffi

    • Offizieller Beitrag

    Halli steffischl, ja ist ja alles falsch :) :)


    Du hast WISO EÜR ? und alles in WISO Mein Büro eingegeben. Ich verschiebe es mal gleich.

    ➤ Schon alles probiert? Du suchst Support? Schreib mir ➤ ꧁Danke fürs LIKE'N! :thumbup:


    SAMM Vorlagen Anpassungen über : meinbuero-beratungen{at}gmx.de

  • Hallo steffischl,


    haben Sie denn die Einnahmen auch als Einnahmen eingegeben? Da das Konto "durchlaufende Posten" mit positiven (Einnahmen) als auch negativen (Ausgaben) Werten bebucht werden kann, muss dies entsprechend bei den Eingaben berücksichtigt werden.


    Gruß Gila0711