Ausgabe von Lastschriften

  • Hallo zusammen,
    beim Beitragslauf verzweifle ich gerade an zwei Mitgliedern, bei denen das Programm partout keine elektronische Lastschrift zur Online-Verarbeitung machen will, sondern immer nur die Ausgabe auf Drucker erzeugt. In den Stammdaten sind die Bankdaten korrekt eingetragen, alle Häkchen gesetzt und auch "Lastschrift" angeklickt. Ich habe sogar schon das Mitglied komplett gelöscht und wieder neu eingetragen, ohne jeden Erfolg ?( . Wenn ich mir die Rechnung anschaue, steht dort auch der Standardtext mit der Lastschriftankündigung und den Bankdaten drauf. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Vielen Dank
    Erwin

  • Hallo Erwin,


    hast Du in Bankverbindungen in den Feldern "aktiv" und "autom. Verarbeitung" jeweils auch ein Häckchen und keins in "einmalig"?


    Wenn Du in diesem Bereich Änderungen vornimmst nachdem die Rechnung bereits verhanden ist mußt die Änderung über die Rechnung -- erweitert -- Bankdaten bearbeiten -- erfolgen.
    MV reagiert sonst nicht bei bereits erstellten Rechnungen.


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut,
    vielen Dank für Deine Antwort. Da ich irgendwann entnervt ein Lastschriftformular für den Einzug ausgefüllt und dieses dann auf dei Bank getragen habe, habe ich gar nicht mehr daran gedacht, hier im Forum nach den Antworten zu schauen. Die Häkchen waren allerdings alle am richtigen Platz, daran hat es offensichtlich nicht gelegen.
    Vielen Dank und Gruß
    Erwin