Adress-Nummern - Zähler zurücksetzen?

  • Hallo
    habe ein kleines Problem mit dem automatischen Zähler für die Adress-Nr. bzw Mitgliedsnummern:


    Ich habe versehentlich ein neues Mitglied mit einer händich abgeänderten - deutlich zu hohen Nummer angelegt, dies aber später korrigiert. Leider fängt das Programm nun beim Anlegen weiterer Mitglieder imm bei dieser zu hohen Nummer (bzw. diese +1) an und ich muß die Adress-Nr. händich abändern.
    Daher meine Frage: kann ich den Zähler irgendwie zurücksetzen, sodass er wieder in der alten Reihenfolge zählt und bei neuen Mitgliedern nicht bei der zu hohen Zahl einsteigt...
    Ich hoffe ich habs verständlcih beschrieben ... ?(
    Danke vorab für die hoffentliche Hilfe.


    Bernd

  • Versuche mal unter "Stammdaten -> mein Verein -> Nummernkreise" eine Erstnummer einzugeben, die an die letzte richtig vergebene Nummer anschließt.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki