Einkünfte aus Gewerbebetrieb

  • Hallo Miwe,


    auf Deinen Rat hin war ich nun ganz lange flexibel und habe in eine " normale ESt " die Masken zum Gewerbebetrieb ausgefüllt.


    Vorteil: Man kann die Formularansicht aufrufen ... was in einer Belegerfassung nicht möglich ist !


    Vorteil: In der Formularansicht sind auch die EÜR - Einträge vorhanden, die in der Belegerfassung nicht vorhanden sind !


    Vorteil: alle Einträge in der EÜR sind übernommen !


    Wissen ist Macht !


    DANKE Dir ...


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Gerne geschehen. Aber Du hast gesehen, dass ich es in der Belegerfassung auch zutreffend hinbekommen habe. Du hast da irgendwo den falschen "Eintritt" erwischt.

  • Ja, wahrscheinlich ...


    Ich habe mich nun wirklich ausführlich mit dem Programm beschäftigt ... aber irgendwo gibt es immer noch Goldgruben !


    Es ist ja auch nicht schlimm, nicht alles zu wissen ... das Problem taucht meistens dann auf, wenn einer was erklärt und einer anderer " soll " es verstehen.


    Gedankengänge sind oft nicht einfach ...


    So nun gut ... :search:

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol: