Programmstart WISO Konto Online 2012

  • Beim Start von Wiso2012 öffnet ein Fenster mit folgender Meldung:


    >
    Bei Starten ist folgender Fehler aufgetreten:
    Die Datei "C:\Sich_WISO\xx.knz" konnte nicht geladen werden.
    Die Datei ist möglicherweise defekt.
    <


    Danach öffnet das Fenster "Datenbank" mit genau der Datei und "Anmelden", und der Programmstart erfolgt.


    Wer hat einen Tip?


    Den Support habe ich schon angerufen, bisher haben die aber keine Lösung.


  • Die mangelhafte Geschwindigkeit sei nur noch mal am Rande bemerkt.


    Beim Anmelden erscheint noch immer die Fehlermeldung "Beim Starten ist folgender Fehler aufgetreten: Die Datei C:\...\x.knz konnte nicht geladen werden. Die Datei ist möglicherweise defekt." Das kann weggeklickt werden, dann erscheint das Menü "Datenbank öffnen" mit Kennworteingabe. Da kein Kw eingegeben ist, also bestätigen, dann öffnet das "Programm".


    Der obere Button "Konto aktualisieren" funtioniert nicht, Aktualisierung also über den Button im Feld "Meine Barmittel" Konto.


    Das Feld "Anstehende Zahlungen" zeigt heute interessanterweise Zahlungen (Vorgabe 1Monat) ab 5.5. - was soll das nun wieder? Und lustigerweise in der Reihenfolge: 5.5.-10.6.-8.6.-10.5.-5.6.-15.6.-3.6.-30.6.-31.5.-8.5.-5.5.-3.5.-3.7.-... (s.Screenshot). Na ja, vielleicht sitzt da bei Buhl ja ein Schalk.


    Ticket hatte ich längst über Buhl, doch irgendwie tut sich da nicht viel.


    Ist schon ein Jammerspiel mit dieser Version.


    Seit wann müssen Buchungen "legitimiert werden, bzw. wie läßt sich das eigentlich abstellen? Das einmalige Bearbeiten/Legitimieren des Abbuchenden nützt nichts, jedes mal aufs Neue ...


    Ach so: das Programm ist entgegen der Werbung (s.Fenster ganz oben) nicht gerade genial und nicht aktuell. Auf Programm-Updates wird man wohl nicht mehr hoffen dürfen, vermute ich.
    Also bleibt wohl die Version 2013 abzuwarten.


    So benutze ich eben die Version 2011 weiter.


    .