Datenimport aus MeinGeld in EÜR – wie geht das?

  • Ich weiß nicht ob es eine Fehlfunktion ist oder ob ich „blind“ bin:


    Ich habe in WISO mein Geld einen Zeitraum für ein bestimmtes Konto exportiert.


    Die Datei kann ich in EüR auch aufrufen. Der Import-Dialog erscheint und die Kontobewegungen sind sichtbar. Nur wie erstelle ich daraus Buchungen?


    Laut Hilfe soll eine Hand erscheinen wenn ich mit dem Mauszeiger auf die einzelnen Kontobewegungen gehe, um diese dann weiterzuverarbeiten.
    Bei mir erscheint aber keine Hand! Ich habe jetzt dieses Fenster mit den Kontobewegungen, kann damit aber nichts anfangen, da ich die Bewegungen nicht in Buchungen umwandeln kann.


    Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?


    Vielen Dank!

  • Zitat von "Andre-HB"

    Ich weiß nicht ob es eine Fehlfunktion ist oder ob ich „blind“ bin:


    Neee, also ob Du blind bist musst Du echt am besten wissen! Trotzdem kann ich solche Userangaben bei dieser Software sehr gut verstehen, mich wundert das nicht mehr.


    Zitat von "Andre-HB"

    Ich habe in WISO mein Geld einen Zeitraum für ein bestimmtes Konto exportiert.


    Okay, wenn dies unbedingt für den Zeitraum nötig ist ..., leider werden ja bei erneutem Import massig Buchungen doppelt ... angelegt wenn man will, der Import hat keine Sicherheit das diese Arbeit korrekt ohne Doppelimporte ausgeführt wird, dieser Software fehlt jegliche Logik. Warum kauft Ihr sowas noch?


    Zitat von "Andre-HB"

    Die Datei kann ich in EüR auch aufrufen. Der Import-Dialog erscheint und die Kontobewegungen sind sichtbar. Nur wie erstelle ich daraus Buchungen?


    ich sag doch "ohne jegliche Logik, deshalb lass Dir das Geld wieder geben, die Lehrlinge haben es absolut nicht drauf, Du verlierst viel zu viel Zeit mit solcher Software, den Verlust holst Du leider nie wieder auf und handelst Dir nur neuen Ärger ein! Brauchst Du das "0-8-15-Elend" wirklich?


    Zitat von "Andre-HB"

    Laut Hilfe soll eine Hand erscheinen wenn ich mit dem Mauszeiger auf die einzelnen Kontobewegungen gehe, um diese dann weiterzuverarbeiten.
    Bei mir erscheint aber keine Hand! Ich habe jetzt dieses Fenster mit den Kontobewegungen, kann damit aber nichts anfangen, da ich die Bewegungen nicht in Buchungen umwandeln kann.


    Schön das Du das auch bemerkst. Wir haben es aufgegeben dazu noch neue Fragen zu stellen, sowas nimmt man einfach nicht mehr ernst, da stecken leider noch unzählige weitere Fehler in den Programmen. Sowas sollte in dem Zustand generell auf dem Markt verboten werden, weil damit jeder Zustände bekommt, auch das Finanzamt bei ständig verspäteter und fehlerhafter Abgabe!


    Zitat von "Andre-HB"

    Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?


    Vielen Dank!


    Logisch Andre, Du kaufst leider im Bezug auf Software "den größten Misthaufen aller Zeiten". Besonders Import/Export ist bei WISO das größte Stiefkind. Diskussionen bringen auch nichts mehr, nur eine top Qualität kann die Menschen noch überzeugen, leider bleiben wir alle ungewollte Betatester, hau weg den Mist wenn Du damit nicht klar kommst!