Bestellung abholen Xtcommerce 3.04 SP2.1 Datenbankfehler

  • Hallo,
    nachdem ich erfolgreich die Artikel aus meine Xtcommerce 304 Shop importiert habe, wollte ich die Bestellungen abholen.
    Leider wird dies mit einem Datenbankfehler quittiert. In der XML Datei steht:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"
    ?>

    - <orgamax_phperror>
    <message>Es trat ein Fehler beim Einlesen der Datensätze auf: Die angegebene
    Query liefert keine gültigen Ergebnisse. Bitte korrigieren Sie die Query oder
    kontaktieren Sie den technischen Support. The SELECT would examine more than
    MAX_JOIN_SIZE rows; check your WHERE and use SET SQL_BIG_SELECTS=1 or SET
    SQL_MAX_JOIN_SIZE=# if the SELECT is okay</message>

    <phpfile>/is/htdocs/xxxxxxxx/meinbuero/mb_osc.php</phpfile>
    <function />
    <line>57</line> <errortime>2012-02-16 08:43:32</errortime>
    </orgamax_phperror>


    Da ich in der Testphase bin und ein Umstieg mit viel Zeit und Aufwand verbunden ist und die Shopanbindung eines der Kaufkriterien für mich ist, wäre ich für eine Hilfestellung sehr dankbar, denn sonst gefällt mir die Software schon recht gut--

  • Hallo,
    ich habe das Problem mit der Abfrage gelöst:
    1. bei folgenden Tabellen in der Shopdatenbank Index setzen:
    ALTER TABLE shipping_status ADD INDEX ( language_id ); ALTER TABLE products ADD INDEX ( products_startpage ); ALTER TABLE products_to_categories ADD INDEX ( categories_id ); ALTER TABLE orders_products ADD INDEX ( orders_id , products_id ); ALTER TABLE zones_to_geo_zones ADD INDEX ( geo_zone_id ); ALTER TABLE tax_rates ADD INDEX ( tax_zone_id ); ALTER TABLE products ADD INDEX ( manufacturers_id );
    Nun kann man die Shopbestellungen abholen, aber in der config.php im inc. Verzeichnis auf dem muss die Zeile 94:
    $GLOBALS["DEFAULT_ORDERS_STATUS"] = 1; // #change_DEFAULT_ORDERS_STATUS auf 1 gestellt werden.


    Nun kommt das neue Problem:
    bei Varianten werden die Artikelnummern nicht zugeordnet. Die Bestellung lässt sich nicht in eine Rechnung umwandeln. MB schlägt bei diesen "unbekannten" Artikeln die rechte Maustaste zu benutzen, um die Artikelzuordnung zu aktualisieren. Leider passiert aber nichts, das Kontextmenü ist ohne Funktion :wacko:
    Gibt dazu Tipps?