Abrechnungszeitraum einer aktuellen Version 2011 bis zum 31.12. nicht möglich

  • Hallo
    WIeSO kann man mit einer upgedateten Version des Hausverwalters 2011 keine Abrechnungen bis zum 31.12.2011 erstellen und nur bis zum 30sten.
    Wenn man ein Produkt für 2011 kauft,muß es auch 365 Tage im Jahr funktionsfähig sein,oder verkenn ich mich da. :thumbdown:


    Danke

  • Wenn man ein Produkt für 2011 kauft,muß es auch 365 Tage im Jahr funktionsfähig sein,oder verkenn ich mich da.


    Mit der Version 2011 kannst du die Abrechnung für 2010,
    mit der Version 2012 kannst du die Abrechnung für 2011 und
    mit der Version 2013 kannst du die Abrechnung für 2012 machen.
    Die Versionen erscheinen immer Mitte des Jahres, bis dahin kannst du mit der alten Version weiterarbeiten und eingeben, nur eben keine Abrechnung bis zum 31.12. machen sondern eben nur bis 30.12.
    MfG Günter

  • schau mal in den Lizenztext deiner Software nach. dort findest du folgenden text:


    Sie sind berechtigt, mit der Software Abrechnungen und Auswertungen für die dem Softwaretitel vorangegangenen Jahre zu erstellen. Mit der Version 2012 können Sie Nebenkostenabrechnungen für Abrechnungszeiträume erstellen, die bis 31.12.2011 beginnen.


    >>> also max. möglich vom 31.12.2011 bis 30.12.2012


    solltest du eine abrechnung mit einem anderen abrechnungszeitraum als 01.01. bis 31.12. haben , also früher .....so sollte es gehen

    Benutze : WISO Hausverwalter Prof. 2012 und Mein Büro