Konto 2012 Abbruch beim Erstellen einer Überweisung

  • Hallo,


    nach Installation von Konto 2012 (vorher Konto 2011) ist keine Überweisung mehr möglich.
    Konto zur Commerzbank über HBCI ist eingerichtet und Kontoabfrage und Aktualisierung funktioniert.
    Beim Aufruf "Standardüberweisung" kommt der Hinweis "es konnte kein Offlinekonto gefunden werden -- wollen Sie jetzt ein Offlinekonto einrichten ?"
    beim Abbruch dieser Abfrage wird das überweisungsformular ohne Auftraggeberkonto angezeigt, eine Auswahl des Auftraggeberkontos ist nicht möglich.
    Nach dem Eintragen der überweisungsdaten tritt ein Fehler auf, Fehlerdaten werden an WISO gesendet und das Programm bricht ab.


    Wenn ich dem Hinweis "es konnte kein Offlinekonto gefunden werden...." weitergehe kome ich in den Zweig zur Anlage eines neuen Kontos...., mein Konto ist aber
    bereits angelegt.


    Ich bitte um Hilfe.


    Grüsse Alfred :(