Lieferanten Import

  • Hallo,
    nachdem ich nach vielen Frickeleien meine Kundendatei importiert habe, wollte ich das Gleiche mit den Lieferanten machen und stelle mit Schrecken fest, dass

    • die Bankverbindung 8|
    • die Umsatzsteuer ID nicht importiert werden können :wacko:

    Da doch auch Innergemeinschaftliche Lieferungen und entsprechende Meldungen gemacht werden können, sollte dies doch Standard sein. Oder habe ich etwas übersehen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mausko,


    es stimmt, bei den aktuellen Importmasken sind die von Ihnen genannten Felder nicht enhtalten. Wir haben einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag in unserer Datenbank aufgenommen. Als work-around besteht die Möglichkeit, Lieferanten als Kunden zu importieren (mit den entsprechenden Einschränkungen).


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel